Finanzierungsfrage

Diskutiere Finanzierungsfrage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kommunikation ... ganz einfach. ISDN mit DSL €50 und 2 Handyverträge, die pro Monat jeweils mit 20-50 Euronen zu Buche schlagen. DSL mit...

  1. #21 Blackseven, 29.01.2010
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    DSL mit "quasi-ISDN" gibts wirklich billiger und wird eigentlich auch kaum noch geordert. Bei Handys machen Verträge meist gar keinen Sinn mehr (bis auf wenige Ausnahmen, wie I-Phone) Holt Euch beispielsweise Maxxim-Karten, da könnt Ihr für 8ct/min in alle(!) Netze telefonieren. SMS ebenso 8ct. für 50 Euro kann man dann über 10 Stunden telefonieren...

    Was 200.000 für Abriß und Neubau angeht, so ist das sicherlich nicht ganz richtig. Aber bei den 200.000 für die Sanierung wird es sicher auch nicht bleiben...

    Sprachsoftware...Wäre mir jetzt keine Ressourchenfressende bekannt, bei der man immer neue Rechner braucht. Selbst Diktiersoftware kommt mit wenig Rechnerleistung aus...

    Was den Unterhalt angeht, glaube ich nicht, das Ihr in einem sanierten Haus mit 200 Euro Nebenkosten monatlich hinkommt. Denn selbst bei guter Sanierung werdet Ihr die Dämmungsstandarts von Neubauten eher nicht erreichen. Dann noch so ein Winter wie dieser und ihr verballert in den kalten Monaten mal eben so 300-450 Euro an Heizungskosten, denn die zu beheizende Fläche ist ja schon ordentlich...

    BlackSeven
     
  2. #22 KGC 000, 30.01.2010
    KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Wo bekomme ich denn 3 Rufnummern mit Telephonflat und DSL Flat so relevant billiger, daß sich der Wechselaufwand lohnt ... und so, daß ich die Nummern behalten kann? Das sind 2 Geschäftsnummern, die will ich nicht wechseln.

    Maxxim ... interessant. Muß ich mir mal mit Auslandsgesprächen durchrechnen ...

    Sprachsoftware ... Dragon. Damit das flüssig läuft, mußte ich vor knapp 3 Jahren 2 neue Rechner kaufen. Und wenn ich da an Win7 und Dragon10 denke ... dann werden es diese Rechner eher auch nicht mehr schaffen. Man kennt das ja. Und wenn es nicht wegen Dragon ist, dann eben wegen was anderem. Ich habe aufgegeben, mich dagegen zu wehren.

    Warum soll es denn bei 200.000 für die Sanierung nicht bleiben? Wofür betreibt man denn dann den ganzen Aufwand mit den vorherigen Berechungen?

    KGC
     
  3. #23 0815Laie, 30.01.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    aus Sicht eines IT-Beraters wärst Du imho ein gefundenes Fressen :D

    Aber wir wollen mal nicht so sein :biggthumpup:

    DSL+Telefonflat z.B. bei A**CE-DSL für unter 30€ im Monat. 3 Nummern sollten mind. dabei sein - müsste man aber mal nachschauen. Alternativ kann man auch über Ka**l-DTL nachdenken .. alles übers Kabelnetz auch unter 30€ / Monat ;-)

    Zu Dragon ... wer hat gesagt das Du immer die neueste Version benötigst ? Wozu auf WIN7 updaten ?

    So als Hinweis, wenn Du vor 3 Jahren das letzte Mal neue Rechner gekauft hast, dann ist das vom Alter her ungefähr so, als wenn euer Auto jetzt 8 Jahre alt wäre ... nicht ganz neu, aber auch nicht ganz schlecht & mit nem Windows XP (sofern kein Linux o.ä. in Frage kommt) läuft das nochmal mindestens 1-2 Jahre so one Probleme.

    ABER: Wie immer entscheidet das subjektive Gefühl & der Geldbeutel ;-)
     
Thema:

Finanzierungsfrage

Die Seite wird geladen...

Finanzierungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage

    Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem gemeinnützigen Verein ein städtisches bzw. öffentliches Grundstück kaufen und rein gemeinnützige...
  2. Finanzierungsfrage / ......bank

    Finanzierungsfrage / ......bank: Hallo zusammen, wir haben uns am Freitag eine Schöne ETW angeschaut, 120qm für 96.000 Euro. Makler ist die .....bank und kommenden Donnerstag...
  3. Finanzierungsfrage

    Finanzierungsfrage: Wir planen im nächsten Jahr zu bauen und momentan steht die Finanzierung an. Fakten: Bau eines EFH (alles inklusive ca. 248.000€) - bereits...
  4. Finanzierungsfrage

    Finanzierungsfrage: Kostenhaus insgesamt: 140000 EUR - Geringes Eigenkapital (ca. 25000 EUR vorhanden ) Will neu in die Gegend ziehen, möchte selber und meine Frau...