Finanzierungsvorschläge /- empfehlungen

Diskutiere Finanzierungsvorschläge /- empfehlungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ok, war blöd ausgedrückt. Eigentlich ist aber klar, wenn man rein die vorliegenden Zahlen berücksichtigt, dass Angebot 2 (inkl. KfW) besser ist,...

  1. #41 backbone23, 07.02.2014
    backbone23

    backbone23

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BW
    Ok, war blöd ausgedrückt. Eigentlich ist aber klar, wenn man rein die vorliegenden Zahlen berücksichtigt, dass Angebot 2 (inkl. KfW) besser ist, da die Restschuld geringer und die Zinssätze niedriger sind.

    Dass Problem mit dem KfW-Darlehen resultiert daraus, dass du es nicht bei der Ermittlung der zukünftigen Belastung berücksichtigst. Du ermittelst nur mit welchem Zinssatz das Darlehen der Sparkasse noch mit gleicher anfänglicher Tilgung zu stemmen wäre.
     
  2. #42 Selassie, 08.02.2014
    Selassie

    Selassie

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Der Zinssatz beim KfW Darlehen dürfte nicht über 4,25% steigen. Sollte der Zins höher steigen, so wie oben erwähnt müssten 50-100 € mehr aufgebracht werden. So dass mich das KfW Darlehen viel mehr Zinsen kosten würde in Bezug auf die niedrige Tilgungsrate. Deswegen meine ich ja, ob nicht das anfangs teuere Angebot 1 am Ende doch die günstigere Variante ist. Versteht ihr was ich meine? Das muss man doch irgendwie errechnen können.
     
Thema:

Finanzierungsvorschläge /- empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Finanzierungsvorschläge /- empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. 2 Finanzierungsvorschläge

    2 Finanzierungsvorschläge: Hallo Zusammen, wir sind bereits dabei unser Haus um einen Anbau zu erweitern. Nach langer Suche bin ich jetzt kurz vor der Unterzeichnung der...
  4. Guter Finanzierungsvorschlag?

    Guter Finanzierungsvorschlag?: Hallo zusammen, Wir waren vergangene Woche zu einem Beratungsgespräch bei der Bausparkasse, bei der wir schon einen (nicht zuteilungsreifen)...
  5. Kommentierung Finanzierungsvorschlag L-Bank BaWü

    Kommentierung Finanzierungsvorschlag L-Bank BaWü: Hallo, wir (30m + 30w + Kind, 1 Jahr) überlegen aktuell eine Finanzierung eines Neubaus über die L-Bank in Bawü. Einkommen: Er: 2.600 Euro...