Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden

Diskutiere Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Also wenn die Deutschen zum Mond fliegen, die Politiker dort zurücklassen, und auf jedem Meter des Hin- und Rückweges - 2000 Euro...

  1. #21 pauline10, 21.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also wenn die Deutschen zum Mond fliegen, die Politiker dort zurücklassen,

    und auf jedem Meter des Hin- und Rückweges
    - 2000 Euro aus dem Fenster werfen,

    sind das die Schulden der öffentlichen Haushalte.

    Anders formuliert: Jede Familie mit 2 Kindern (gibt es nicht mehr, aber es könnte ja sein) hat inzwischen 100.000 Euro Schulden der öffentlichen Hand zu verzinsen, Miete oder Zinsen für das Dach über dem Kopf zu bezahlen, soll für das Alter vorsorgen, und von dem Rest nach auskömmlich über dem HIV - Satz leben.

    Jede fiktive Familie in den neuen Ländern hat in den letzten 20 Jahren 400.000 Euro an "Aufbauhilfe Ost" bekommen und braucht immern noch mehr. Sonst wählen die wieder den "Erich".

    Weil die Leute dort trotzdem abwandern, macht man jetzt Pläne, die frisch errichtete Infrastruktur mit weiteren Steuergeldern wieder einzuebnen. Das ist kein Aprilscherz!!!

    pauline

    PS: Unsere Politiker wissen, es ist genug Geld da, man muß es nur ausgeben.
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Hiv

    als Abkürzung für Hartzvier iss aber politisch nich korrekt:winken
     
  3. #23 bastiundanne, 21.02.2009
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Du solltest in diesem Fall nicht so schwarz/weiß denken. Ich kenne niemanden, der wieder "Erich" wählen würden. Sollte das ironisch gemeint sein, wäre ein Smiley angebracht.

    Sollte es ernst gemeint sein: Nicht über Dinge urteilen, die einem selbst völlig fremd sind.

    Zu der "Aufbauhilfe Ost": Hier habe ich schon häufig erlebt, dass es zu Missverständnissen kommt. Einige glauben tatsächlich, dass die Menschen in den neuen Ländern keinen Solibeitrag zahlen. Mangelnde Aufklärung, die schnell zu Neid und Missgunst führt.

    Zum eigentlichen Thema hab ich nix: :offtopic:
     
  4. #24 HeinzAchmet, 21.02.2009
    HeinzAchmet

    HeinzAchmet

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hysteriker
    Ort:
    Weinheim
    Klar, haste was nicht mitbekommen! Die SOFIN bürgt für die Commerzbank und hat ihnen auch Cash gegeben. Jetzt muss die C. an den Staat 9% Zins zahlen. Macht aber nichts, weil die C. ja den Zins für die Kundendispos auf 16% oder so erhöht hat. Und das bei einem Leitzins von 2%. Das endet alles übel. Besser leben, ohne lesen. Das wird ein Trend!!!

    Gruß
    Heinz Achmet
     
  5. #25 HolzhausWolli, 21.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bleibt die Frage: Was sollen uns nun diese Phrasen sagen?

    Dieserlei Zahlenspielchen klingen ja ganz spektakulär... gab es aber schon immer in der ein oder anderen abgewandelten Form. Halt immer so, wie man am tollsten mit irgendwas anderem multiplizieren oder dividieren kann.

    Der Staat hat schon immer einen Großteil des Geldes für fragwürdige Zwecke ausgegeben und so unsinnig es auch oftmals war war, es ist zumindest irgendwie in die Wirtschaft retour geflossen.

    Momentan werden Milliarden und Abermillarden locker gemacht, wo sich jeder zu recht fragen muß woher dieses Geld auf einmal kommt? Schließlich wurde uns schon mit der Muttermlich eingelöst daß der Staat kein Geld hat. Seit Finanzkrise wissen wir es besser.

    Auf einmal ist es vorhanden und Bürgschaften, die Rückstellungen erfordern, ebenfalls.

    Der Punkt ist, daß keine neue Steuer alla Bankenverlustausgleichssteuer oder Staatsneuverschuldungssteuer eingeführt wird, die uns zusätzlich belastet.
    Nein, es bleibt vorläufig bei der regulär bekannten Steuerbelastung - ob mit oder ohne Krise !
     
  6. #26 HolzhausWolli, 21.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    So stehts vielleicht in irgendeinem Protokoll, aber glaubst Du das etwa? :shades
     
  7. #27 HeinzAchmet, 21.02.2009
    HeinzAchmet

    HeinzAchmet

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hysteriker
    Ort:
    Weinheim
    Sag mal Wolle,
    bist du jetzt witzig oder müde?

    Gruß
    Heinz Achmet
     
  8. #28 HeinzAchmet, 21.02.2009
    HeinzAchmet

    HeinzAchmet

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hysteriker
    Ort:
    Weinheim
    Aber die 16% glaube ich ganz sicher!!!!
     
  9. #29 pauline10, 22.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich habe beruflich mit jungen Erwachsenen der ehemaligen DDR zu tun gehabt, die ihn sehr wohl wieder wählen würden.

    Ich denke, meine Lehrer wußten wovon sie redeten. Sonst wären sie nicht Berater bei Ehrhard gewesen.

    Es ging mir um die Verdeutlichung der Beträge. In den Beiträgen so bei 10 ging es ja um Mrd. und Mio.

    Nur um die Zinsen der 100.000 Euro zu zahlen müßte die Familie jedes Jahr 4000 Euro, oder jeden Monat 333 Euro, als Soli zahlen.
    Wieviel Soli zahlt aber ein HIV-Empfänger, die ja vorwiegend im Osten sind, jeden Monat??
    Wie hoch ist die Einkommensteuer, wenn man als Soli monatlich 333 Euro bezahlt??

    Auf diese ganze Sche..... aufmerksam geworden bin ich durch junge Erwachsene aus der ehemaligen DDR, die die Meinung der SED-Propaganda wiedergaben: Die DDR sei nach dem Krieg sehr stark ausgebombt gewesen (Dresden) und der Rest nach Rußland verfrachtet worden. Im Gegensatz dazu sei der Westen fast nicht zerstört worden und habe noch Hilfe von den Amerikanern bekommen. Nur deswegen habe die DDR wirtschaftlich hinter der Bundesrepublik zurückgelegen.

    Das kann man zunächst mal so stehen lassen. Wenn man sich dann aber weigert, Bilder westdeutscher Städte nach dem Krieg auch nur anzusehen, kann man schon ärgerlich werden. Auch ist weitgehend unbekannt, daß die DDR am Ende kein Geld mehr hatte, um die Löhne im nächsten Monat zu bezahlen. Zumindest hat das de Maiziere, in einem weitgehend unbekannten Interview, offenbart.

    Werner Eppelmann erläuterte mir dazu später, daß hier die 40 Jahre dauernde SED-Propaganda immer noch sichtbar sei. (Es gibt ja auch „Zeitgenossen“, die die Autobahnen als eine Leistung von Hitler ansehen und seine restlichen Taten ausblenden.)

    Man muß sich eben irgendwas einreden, wenn man nach 40 Jahren Arbeit im Sozialismus Pleite war. „Erich“ konnte das sowieso nie verstehen, wo doch alle arbeiteten.

    Dazu sollte man sich das (vermutlich inzwischen vergriffene) Buch von Obst, W.: Reiz der Idee - Pleite der Praxis, einmal sorgfältig durchlesen. Seine Ergebnisse sind keineswegs veraltet. Man kann sie heute direkt auf erneuerbare Energien anwenden.

    Auch die kostenlosen Kindergärten der DDR, damit auch die Frauen schuften konnten, werden heute verherrlicht. Der Sozialismus ist mit diesen Errungenschaften im Westen hoffähig geworden. Selbst die CDU/CSU findet ihn inzwischen gut. Aber welche „Brüder und Schwestern“ werden uns am Ende davon befreien?

    pauline
     
  10. #30 Shai Hulud, 22.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Da denk ich eher an AIDS als an Arbeitslosigkeit... :wow
     
  11. #31 HolzhausWolli, 22.02.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Was meinst Du? :)
     
  12. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    @pauline

    Tut mir leid, aber den Unfug kann man nicht so stehen lassen.

    Hast Du Dir eventuell auch mal ausgerechnet, wieviel Geld davon in die sogenannten Altbundesländer davon zurückgeflossen ist???:mauer:mauer:mauer
    Ich rede jetzt hier nicht nur von ein paar Talern, es floss und fliesst noch immer ein großer Teil davon zurück.
    Baumaterialien, Werkzeuge , Maschinen, Berater (vorzugs - und auch dankenswerterweise aus den Altländern), Zweigniederlassungen von irgendwelchen Unternehmen usw. usf.
    Oder hat das Langzeitgedächtnis schon die Weltwirtschaftskrise der Neunziger vergessen???:think:think
    Vielleicht warst Du ja auch gerade Kreide holen, als Deine Berater von Ludwig Erhard erklärt haben, dass gerade durch den Beitritt der neuen Länder in der alten Bundesrepublik die Auswirkungen dieser Krise dort nicht so stark zu spüren war wie in vergleichbaren anderen westeuropäischen Ländern?
    Vielleicht hast Du ja aber auch Deine Lehrer gar nicht verstanden?:sleeping
     
  13. marioa

    marioa

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizwachtel
    Ort:
    Kaiserslautern
    Benutzertitelzusatz:
    "Ein Wachtmeister verzeiht nicht, er vergibt nur..."
    Die armen geknechteten Frauen

    in der DDR.

    @Pauline

    Ich habe selten so einseitigen und polemischen Mist gelesen:mauer:motz

    Als Sachse, der seit 2004 in Kaiserslautern lebt, habe ich einen guten Vergleich. Meine Schwägerin in Sachsen regt sich auf, wenn sie in eienr 8000-Seelen-Stadt nicht die Auswahl zwischen mehreren Kinderkrippen hat, wir sind froh, das wir für unsere Tochter mit eineinhalb schon einen Platz bekamen. Die Faustformel, der Mann schafft, während die Frau die Möbel und Kinder hütet, geht doch schon lange nicht mehr auf. Viele junge Paare würden liebend gern ihr Kind in die Krippe geben, damit sie schnell wieder arbeiten kann, um sich z.B auch Baufinanzierungen leisten zu können. Und viele junge Frauen wollen auch wieder arbeiten, damit sie eigenes Geld verdienen, unabhängig sind. Das hat nichts mit schuften zu tun. Ich behaupte, das in der DDR die Quote an weiblichen Ingenieurinnen weithaus höher als heute war. Das hängt wohl auch damit zusammen, das man die Frauen gebraucht hat. Und verherrlicht wird das System gar nicht. Man hat nur langsam erkannt, das eine frühzeitige Kinderbetreuung mehr jungen Paaren die Chance gibt, Job und Kinder unter einen Hut zu bringen. Damit werden hoffentlich wieder mehr Renteneinzahler geboren, ein System, was Erhard mit verzapft hat...(Generationenvertrag) Warum gibt es wohl immer mehr Gesamtschulen im Westen, immer mehr Krippenplätze (endlich) und ab 2013 eine Beitragsfreiheit für Kita-Gebühren? Aus Einsicht in die Notwendigkeit, und nicht um ein System zu verherrlichen, welches allerdings in diesem Punkt schon vor 60 JAhren schlauer war. :winken

    Das mal Off Topic

    Zum Thema selbst: Wenn ich das so lese, will ich mal nicht hoffen, das wir bei der BAnk für meine Frau garantieren müssen , das sie im August 2010 wieder Arbeiten geht (Geburtstermin August 2009) Insgesamt haben wir während der Elternzeit trotzdem 87% unseres Netto-Gesamteinkommens zur Verfügung. Und wenn ich dann lese, das manche mit deutlich unter 3000 € Gesamteinkommen weit mehr als 200000 € finanzieren wollen, bin ich bei 3300 € ,die uns zur Verfügung stehen und wir von max. 200000 reden, noch beruhigt, oder muß ich mir da Sorgen machen?:irre
     
  14. #34 baufibemu, 03.03.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Gestern war der Chef der CoBa bei Herrn Beckmann. Der stellte genau die Frage, die auch ich schon gestellt habe. Nämlich wie denn die CoBa gedenkt, die 9% Zinsen für die 18 Mrd aufbringen zu können. Allerdings haben es beide mit dem Rechnen nicht so ganz. Beckmann rechnete mit 1,3 Mrd Zinszahlungen, Blessing mit 1,5 Mrd. In Wahrheit sind es aber 1,6 Mrd.
    Die Antwort war erstaunlich: Sie legen das Geld gewinnbringend an und den Rest erwirtschaften sie aus den Gewinnen.
    Hm. So funktioniert das also bei der Commerzbank.
    Man geht also mit einer grottenschlechten Bilanz zur Bank, und beantragt einen riesigen Kredit. Ein Vielfaches von dem, was das Unternehmen selbst wert ist. Wenn die Frage nach den Zinszahlungen kommt, macht man das genauso, wie die CoBa selbst.
    Sie: "Ich lege das Geld an und den Rest bezahle ich aus den künftigen Gewinnen."
    Banker: "Ja, aber Sie haben doch im vergangenen Jahr Verluste gemacht."
    Sie: "Na und, das wird auch wieder besser. Das klappt schon, machen Sie sich mal keine Sorgen."

    Das ist alles. So einfach kann das Leben sein.
    Nix mehr mit, positiven Bilanzen aus den letzten beiden Jahren und so weiter.
    In Zukunft wird mein Job der Einfachste der Welt sein. :bounce:
     
  15. #35 HolzhausWolli, 03.03.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    ....Ergänzung: Außerdem sollten Sie langsam anfangen daran zu glauben, denn sie haben sich soeben an meinem Unternehmen beteiligt, mit 25% + 1 Aktie! " Bidddeschöööön ! :biggthumpup:

    Unfassbar wie die Banker sich die Zahlen hindrehen. Die 9% Zinsen rauben dem Blessing
    doch nicht 1 Minute Schlaf, da hätten auch 10 oder 12 % stehen können.....:sleeping
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und Synergieeffekten!....nicht vergessen.

    Ich bin fast von der Couch gefallen als ich das gehört habe.

    Vielleicht sollte ich die Bank wechseln und Kreditanfragen zukünftig direkt an Hr. Blessing schicken. Als Sicherheit für den Kredit verweise ich dann noch auf den Herrn Finanzminister, der bei den vielen Zahlen für mich sicherlich auch noch einen Schirm übrig hat.

    Das Geld lege ich dann in Lehman Papieren an. :mega_lol:
    (oder ich kaufe CoBa oder HRE Aktien)

    Gruß
    Ralf
     
  17. #37 acensai, 03.03.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Blessing isss ja noch o.k. - da gibt's m.R. noch viel schlimmere Dummschwätzer in der Bankenbranche!
    .
    Mein Vorwurf an Blessing ist aber, dass er überhaupt zu einer Talkshow geht! Ein gescheiterter Topbanker hat dort nichts zu suchen. Wenn ich in meinen Job Scheisse bau, dann geh' ich auch nicht zu Beckmann und labere dort freudestrahlend irgendwelchen Müll! (gut, mich lädt sowieso keiner ein ...!)
    .
     
  18. #38 baufibemu, 03.03.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ja genau, das hatte ich ganz vergessen.:yikes:bounce:
    Das wird´s sein. Synergieeffekte zwischen der einen Bank, die de facto Pleite ist und der Anderen, die es natürlich auch ohne den Schirm geschafft hätte. :irre

    Mir kommt da gerade eine großartige Idee. Morgen früh gebe ich eine Presseerklärung raus, dass ich die Interhyp übernehmen werde. Und wenn die ING nicht mitspielt, die gleich mit.
    Wenn mir das nötige Kleingeld fehlt, rufe ich halt beim Schirmverkäufer Steinbrück an. Schließlich geht´s um jede Menge Arbeitsplätze und außerdem bin ich für meine Familie auch systhemrelevant. Hoffe ich zumindest.

    Hoffentlich liest das bis morgen keiner, sonst klaut er mir vielleicht noch die Idee.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ZU SPÄT !.

    Ich habe bereits telefoniert. :28:

    Jetzt bleibt für Dich wieder nur die Provision.:mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  20. #40 baufibemu, 03.03.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
Thema:

Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden

Die Seite wird geladen...

Finanzkrise trifft Baufinanzierungskunden - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-(

    Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-(: Hallo zusammen, für die Installation einer Monoblock Klimaanlage wurden im Dachgeschoss 2 Kernlochbohrungen 162mm vorgenommen. Leider wurde bei...
  2. Garagentor trifft aus Hindernis ....

    Garagentor trifft aus Hindernis ....: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Sektionaltors in der Garage. Wir haben eine Doppelgarage von einem Hersteller von...
  3. Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

    Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...: Schaut Euch das mal an:...
  4. Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?

    Finanzkrise - was muss ich als Immobilien-Darlehensnehmer wissen , beachten?: Wie in anderen Threads beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Baufinanzierung für den Kauf einer Gebrauchtimmobilie. Ich tendiere im...