Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren

Diskutiere Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, kurz zu mir ich bin 25 Jahre und möchte mir gerne in 5-10 Jahren Eigentum in form eines Einfamilienhauses zulegen...

1. BBKX

BBKX Gast

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

kurz zu mir ich bin 25 Jahre und möchte mir gerne in 5-10 Jahren Eigentum in form eines Einfamilienhauses zulegen ob Neubau oder Gebrauchtkauf ist noch nicht sicher. Momentan spare ich ca 300-500 € pro Monat auf Tagesgeldkonten an, allerdings bin ich mir unsicher ob ich nicht einen Bausparvertag, wohn riester o.a abschliessen sollte allerdings sind die Zinsen für Baufinanzierung momentan anscheinend so gut das sich soetwas nicht lohnen würde oder?

Was meint Ihr sollte ich weiterhin mein geld in Tagesgeldkonten stecken?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren

Die Seite wird geladen...

Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. §10 EnEV bei Altbau

§10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...