Finish -Spachtel im Bad

Diskutiere Finish -Spachtel im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Ich möchte zum Spachteln im Bad (grün imprägniert) den "Knauf Uniflott imprägniert" als Spachtelmasse benutzen. Für das Finish Q2/Q3 finde...

  1. #1 Catweasel, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    Catweasel

    Catweasel

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich möchte zum Spachteln im Bad (grün imprägniert) den "Knauf Uniflott imprägniert" als Spachtelmasse benutzen. Für das Finish Q2/Q3 finde ich jetzt kein spezielles Angebot von Knauf für imprägnierte GK-Platten, kann man da jedes fertige Finish benutzen, z.B. "Knauf Superfinish"?

    Gruß
    Michael
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Wenn du imprägnierte Spachtelmasse verwenden möchtest, dann musst du halt entweder Pulverspachtelmase verwenden (würde ohnehin nie Finishspachtelmasse empfehlen), oder alternativ geht auch der Superfnish.
     
  3. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Benutzt den eigentlich wirklich jemand?
     
  4. #4 Lexmaul, 14.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich in der garage gemacht - kostete nicht viel mehr. War fürs Gewissen :D
     
  5. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    :mega_lol:

    Dachte diese Spachtelmasse wär nur eine Legende
     
  6. #6 Lexmaul, 14.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    War auch nicht von Knauf, sondern andere Firma - und war tatsächlich grün :D
     
  7. #7 Fabian Weber, 14.08.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Voll ekelhaft das Zeug, das nehme ich nie wieder, nach dem Schleifen sah ich aus wie Shrek.
     
  8. #8 Lexmaul, 14.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab es nur für die Fugen genommen - hab nen ganz guten Festoolsauger ;)
     
  9. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Es gab hier im Forum mal eine Regel die besagte, dass nur fachlich korrekte Aussagen getroffen werden dürfen. Daher habe ich auch bewusst gesagt "Wenn du imprägnierte Spachtelmasse verwenden möchtest,...". Ich denke wir müssen darüber nicht weiter reden, die Meinungen hier gehen klar in eine Richtung :P
     
    HVT gefällt das.
Thema: Finish -Spachtel im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf multi finish bad

    ,
  2. super finish oder uniflott finish

    ,
  3. knauf fill & finish feuchtraum

    ,
  4. uniflott imprägniert im bad notwendig,
  5. knauf super finish fill finish multifinish,
  6. Falscher Spachtel bad,
  7. Knauf Fill & Finish erfahrungen,
  8. kna uniflott finish auch im badezimmer,
  9. finish spachtel bad,
  10. Knauf multi finish vs uniflott,
  11. multifinish fürnassraume,
  12. uniflott oder multi finish,
  13. multi finish im bad,
  14. feinspachtel bad,
  15. flächenspachtel für feuchträume,
  16. knauf sheetrock badezimmer,
  17. im bad nur uniflott impregniert?,
  18. feinspachtel für badezimmer decke,
  19. uniflott im bad,
  20. knauf super finish erfahrungen,
  21. Knauf Super Finish forum
Die Seite wird geladen...

Finish -Spachtel im Bad - Ähnliche Themen

  1. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  2. Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light

    Superfinish, Multifinish, Fill & Finish Light: Hallo, könnte mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt? YouTube-Videos nach zu urteilen haben sie ein ähnliches Look&Feel wie Rotband, MP75...
  3. Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis

    Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis: Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: - 2 Jahre alte Garage mit Betonsohle C25/30 abgepatscht, ohne besondere Behandlung, 24er...
  4. finish spachtel kaputt oder mit Wasser verlänger?

    finish spachtel kaputt oder mit Wasser verlänger?: Hallo, habe gestern zum ersten Mal mit dem K. finish spachtel versucht die Gipskartonplatte vollflächig zu spachtel und abzuziehen. Bin...
  5. Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

    Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich: Hallo zusammen, Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung...