Firstband mit Schaumstoff

Diskutiere Firstband mit Schaumstoff im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...

1. kaisinho

kaisinho

Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Hallo,
    bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange Plastikstreifen mit Schaumgummi auf der Unterseite verschlissen. Die Vögel haben den Schaum aufgefressen bzw. es ist verrottet. Jetzt habe ich mir neues Firstband besorgt. Da dies kein Schaumgummi mehr besitzt liegen die Firstziegeln nicht mehr so schön auf. Ich habe am Haus über 40m First und hätte gerne wieder diese Firstunterlage mit Schaumgummi gehabt. Gibt es das Zeug nicht mehr?
    Viele Grüße
    Werner

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl 1

Karl 1

Beruf:
    Dachdeckermeister
Thema: Firstband mit Schaumstoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. first schaumstoff

Die Seite wird geladen...

Firstband mit Schaumstoff - Ähnliche Themen

1. Firstband auf oberster Ziegelreihe

Firstband auf oberster Ziegelreihe: Hallo miteinander, wir haben unser Dach vom Dachdecker komplett neu machen lassen. Nun ist uns aufgefallen, dass das Firstband leider nur auf der...
  2. Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen

Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen: Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig mal den Eindeckrahmen meines Dachflächenfensters außen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt,...
  3. Bodenplatte Schaumstoff unterbrochen

Bodenplatte Schaumstoff unterbrochen: Hallo zusammen, nun ist unsere Bodenplatte erstellt drum herum um die Bodenplatte wurde ein Art Schaumstoff Platten angebracht. Nun habe ich...
  4. Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?

Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?: Hallo miteinander, überall lese ich, dass Mineralwolle sowohl Auf- als auch Zwischensparren das Dach-Dämmmittel der Wahl sei, weil flexibel,...