Firstband nach Montage Photovoltaik

Diskutiere Firstband nach Montage Photovoltaik im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, bei uns wurden heute die Halterungen für eine Photovoltaikanlage montiert. Hierfür haben die Arbeiter auch den First gelöst um die...

  1. #1 theSealion, 15.06.2021
    theSealion

    theSealion

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Reinfeld
    Moin,

    bei uns wurden heute die Halterungen für eine Photovoltaikanlage montiert. Hierfür haben die Arbeiter auch den First gelöst um die oberste Pfanne bewegen zu können. Nachdem sie jetzt weg sind, sieht es so aus, als ob das Firstband nicht wieder befestigt bzw. nicht ausgetauscht wurde.

    Gehe ich als Leihe recht in der Annahme, dass dies nicht korrekt ist und ich hier entsprechende Nachbesserung fordern sollte?

    IMG_2540.JPG IMG_2544.JPG

    Aus dem rechten Bild sieht man sehr gut, bis wo der First gelöst wurde.

    Kann das ganze wieder neu verklebt werden oder muss hier ein komplett neues Firstband verwendet werden?
     
  2. #2 petra345, 16.06.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich sehe es nicht. Ein Pfeil wäre schön.
    Ich bin auch nicht sicher, daß da etwas verklebt war oder wurde.

    Wichtig ist doch, daß alles gegen Flugschnee und Regen mit Wind, dicht ist.
     
  3. #3 Tarunio, 20.06.2021
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    DIe befestigungsart ist so , sowieso nicht so ganz zulässig.
    Ich hoffe dessen bist du dir bewusst !
    Wo sind denn die Halter befestigt ?
     
    simon84 und Skogen gefällt das.
  4. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    869
    Beruf:
    Gast
    @Tarunio Du meinst, man hätte da auch den passenden PV-Ziegel nehmen können? :D Der kost aber Geld, geht doch nicht... :mega_lol:
     
Thema:

Firstband nach Montage Photovoltaik

Die Seite wird geladen...

Firstband nach Montage Photovoltaik - Ähnliche Themen

  1. Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?

    Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?: Hallo allerseits Unser Haus ist Baujahr 1993 und hat einen ausgebauten Dachboden. Im Jahr 2010 hatten wir Probleme, das Schneeverwehungen unter...
  2. Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich

    Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich: Hallo zusammen, wir haben unsere Gauben vom Dachdecker renovieren lassen, dabei musste auch das Firstband auf der gesamten Länge ausgetauscht...
  3. FirstBand und Unterdachschürze

    FirstBand und Unterdachschürze: Sehr geehrte Forummitglieder, Habe vor über 1 Jahr ein Haus, Baujahr 91, erworben. Geprüft vom Dachdecker und lt Vorbesitzern keine Mängel...
  4. Firstband mit Schaumstoff

    Firstband mit Schaumstoff: Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...
  5. Firstband auf oberster Ziegelreihe

    Firstband auf oberster Ziegelreihe: Hallo miteinander, wir haben unser Dach vom Dachdecker komplett neu machen lassen. Nun ist uns aufgefallen, dass das Firstband leider nur auf der...