FirstBand und Unterdachschürze

Diskutiere FirstBand und Unterdachschürze im Dach Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Forummitglieder, Habe vor über 1 Jahr ein Haus, Baujahr 91, erworben. Geprüft vom Dachdecker und lt Vorbesitzern keine Mängel...

  1. #1 WillofD, 08.09.2019
    WillofD

    WillofD

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forummitglieder,

    Habe vor über 1 Jahr ein Haus, Baujahr 91, erworben.
    Geprüft vom Dachdecker und lt Vorbesitzern keine Mängel feststellbar.
    Nun hatten wir in der letzten Nacht starken seitlichen Schlagregen. Da das Unterdach noch mit Pappe ist, ist sie hinter der Lüftungssteinen ausgeschnitten. Nun tropfte hier das Wasser rein. Aufgefallen ist mir dann, dass kein Firstband verlegt wurde. War das früher nicht erhältlich? Ist es nicht vorgeschrieben?
    Zweitens is die Einrahmung des Kamin zu schmal, somit das Wasser in den Dachboden und von dort in die Wände floss. Hier stehen schon Ventilator und Trocknungsgerät.
    Auch fiel mir auf, dass die Unterdachschürzen der Veluxfenster einfach in die Dämmkästen gestopft sind.
    Somit wurde einer nass.

    Fragen: das Firstband ist ja unverzichtbar? (Sofern man nicht neue Technik verwendet) Soll ich hier gleich die Firststeine tauschen? Auch die erste Dachziegelreihe damit der Butylkleber hält?
    Wie befestigt man die Unterdachschürze mit dem Unterdach?
     
Thema: FirstBand und Unterdachschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterdachschürze kamin

Die Seite wird geladen...

FirstBand und Unterdachschürze - Ähnliche Themen

  1. Firstband nach Montage Photovoltaik

    Firstband nach Montage Photovoltaik: Moin, bei uns wurden heute die Halterungen für eine Photovoltaikanlage montiert. Hierfür haben die Arbeiter auch den First gelöst um die...
  2. Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?

    Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?: Hallo allerseits Unser Haus ist Baujahr 1993 und hat einen ausgebauten Dachboden. Im Jahr 2010 hatten wir Probleme, das Schneeverwehungen unter...
  3. Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich

    Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich: Hallo zusammen, wir haben unsere Gauben vom Dachdecker renovieren lassen, dabei musste auch das Firstband auf der gesamten Länge ausgetauscht...
  4. Firstband mit Schaumstoff

    Firstband mit Schaumstoff: Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...
  5. Firstband auf oberster Ziegelreihe

    Firstband auf oberster Ziegelreihe: Hallo miteinander, wir haben unser Dach vom Dachdecker komplett neu machen lassen. Nun ist uns aufgefallen, dass das Firstband leider nur auf der...