Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?

Diskutiere Firstband zum zweiten mal Jahren undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits Unser Haus ist Baujahr 1993 und hat einen ausgebauten Dachboden. Im Jahr 2010 hatten wir Probleme, das Schneeverwehungen unter...

  1. #1 lilalibu, 10.02.2021
    lilalibu

    lilalibu

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits

    Unser Haus ist Baujahr 1993 und hat einen ausgebauten Dachboden. Im Jahr 2010 hatten wir Probleme, das Schneeverwehungen unter dem First ins Haus gelangt sind. Der ist dann logischerweise geschmolzen, und das Wasser kam in den folgenenden Tagen tröpfchenweise aus der Vertäfelung heraus. Daraufhin hat der Dachdecker das Firstband erneuert.

    Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Es troft an einer anderen Stelle aus der Vertäfelung. Es schneit bei uns inzwischen nicht mehr so häufig, erst recht nicht diese Schneeverwehungen mit dem ganz feinen Schnee. Nun stellt sich mir die Fage, ob die Arbeiten damals überhaupt Fachgerecht ausgeführt wurden. Da schon ewigkeiten keine Schneeverwehungen mehr da waren konnte es auch nicht "getestet" werden. Im normalfall sollte sowas doch sicherlich mehr als 10 Jahre halten, oder sehe ich das falsch? Derzeit komme ich witterungsbedingt noch nicht an den First ran, um mir das mal aus der nähe anzusehen, bzw. Fotos zu machen.

    Wäre trotzdem nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen / Gedanken dazu schreibt

    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Firstband zum zweiten mal Jahren undicht?

Die Seite wird geladen...

Firstband zum zweiten mal Jahren undicht? - Ähnliche Themen

  1. Firstband nach Montage Photovoltaik

    Firstband nach Montage Photovoltaik: Moin, bei uns wurden heute die Halterungen für eine Photovoltaikanlage montiert. Hierfür haben die Arbeiter auch den First gelöst um die...
  2. Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich

    Neu angebrachtes Firstband klebt nicht ordentlich: Hallo zusammen, wir haben unsere Gauben vom Dachdecker renovieren lassen, dabei musste auch das Firstband auf der gesamten Länge ausgetauscht...
  3. FirstBand und Unterdachschürze

    FirstBand und Unterdachschürze: Sehr geehrte Forummitglieder, Habe vor über 1 Jahr ein Haus, Baujahr 91, erworben. Geprüft vom Dachdecker und lt Vorbesitzern keine Mängel...
  4. Firstband mit Schaumstoff

    Firstband mit Schaumstoff: Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...
  5. Firstband auf oberster Ziegelreihe

    Firstband auf oberster Ziegelreihe: Hallo miteinander, wir haben unser Dach vom Dachdecker komplett neu machen lassen. Nun ist uns aufgefallen, dass das Firstband leider nur auf der...