Firstlasche ersetzen Experten Meinung

Diskutiere Firstlasche ersetzen Experten Meinung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Brauche eine Expertenmeinung! Ist es möglich die Firstlaschen (Bild angehängt) zu ersetzen z.B. durch SPARRENPFETTENANKER oder...

  1. Romsim

    Romsim

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Brauche eine Expertenmeinung!
    Ist es möglich die Firstlaschen (Bild angehängt) zu ersetzen z.B. durch SPARRENPFETTENANKER oder
    Balkenschuhe. Das ständige anstoßen mit dem Kopf stört gewaltig.
    Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kannst aber längs des Firstes dünne Bretter unter nageln, dann kannst du dich an den einzelnen Querlatten nicht mehr stoßen.
     
  4. Romsim

    Romsim

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Firstlasche ersetzen Experten Meinung

Die Seite wird geladen...

Firstlasche ersetzen Experten Meinung - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  4. Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?

    Mini Dachboden Ausbauen. Firstlaschen ersetzbar?: Hallo Leute, ich hatte mal wieder eine Idee und die Umsetzung scheint jetzt doch komplizierter als gedacht. Ich wollte den bisher unbegehbaren...
  5. Ausbau Dachboden / Tausch Firstlaschen

    Ausbau Dachboden / Tausch Firstlaschen: Moin. Ich möchte den Dachboden ausbauen, und habe folgendes Problem: Wenn ich unter dem Dach die Lattung und Gipskarton-Platten anbringe, reichen...