Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand

Diskutiere Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Bild 1 zeigt ort, an der kopffalz ist eben eine einkerbung vorhanden, wegen fehlender unterdeckfalz. dahinter liegt die lochung für die mech...

  1. #21 Reitmeier, 02.06.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Bild 1

    zeigt ort, an der kopffalz ist eben eine einkerbung vorhanden, wegen fehlender
    unterdeckfalz. dahinter liegt die lochung für die mech befestigung. nur das schräubchen fehlt.
     
  2. #22 StefanW, 02.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    das wurde vom den Nachbarn entfernt, weil oben irgendetwas gemacht wurde (weiss nicht mehr genau was, er hatte mir es kurz gesagt). Die Schraube ist inzwischen wieder da!


    Viele Grüße

    Stefan
     
  3. #23 StefanW, 02.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe leider wohl nur diese:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #24 StefanW, 02.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    vielen Dank! Sehr anschaulich, hab's nun verstanden. Von daher sollte es so halt passen.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  5. #25 Jürgen Jung, 03.06.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Jo das passt schon, Fotos meine ich -)
     
  6. #26 StefanW, 05.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    danke erst einmal für die vielen hilfreichen Antworten!

    Nun zu meiner (vielleicht) letzten Frage bezüglich des Threads:

    Wozu wird das Aluminium Firstband geklebt ? Löst es sich nicht im Laufe der Jahre ?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Stefan
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Firstband

    wird hauptsächlich zur hinderung von Insekteneinflug (oder sonstigem) und zur Entlüftung genutzt.
    Lösen im laufe der Jahre wird es sich nicht.
     
  8. #28 StefanW, 06.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Vielen Dank für die Erklärung!


    Grüße

    Stefan
     
  9. #29 Gast360547, 06.06.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhh?

    Moin,

    dient es nicht vielmehr zum Vermindern des Eintriebs von Flugschnee und Treibregen? Andernfalls wären spezielle Firstanschlussziegel zu verwenden.
    Gleichzeitig soll das Firstband der nach DIN 4108 geforderten Entlüftung dienen.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Firstreiter

    ,
  2. firstziegel abstand

    ,
  3. keine überdeckung firstziegel

    ,
  4. abstand firststeine,
  5. abstand firstziegel zum Dach,
  6. Wenn dachfirst nicht passt,
  7. dachfirst abstand,
  8. firststeine liegen nicht richtig,
  9. abstand first zu ziegel,
  10. firstziegel liegen mit grossen abstand
Die Seite wird geladen...

Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?

    Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist aufgefallen dass bei meinem 8 Jahre alten Krüppelwalmdach auf einer Seite offenbar die "Abdicht-Folie" (meine...
  3. Abstand Firstziegel zum Dachziegel

    Abstand Firstziegel zum Dachziegel: Ich decke das Dach von meinem Nebengebäude selbst mit Frankfurter Pfanne Ziegel. Wir groß muss der Abstand Firstziegel zum Dachziegel sein? Der...
  4. 22° Walmdach Undichtigkeit am Grat- und Firstziegel

    22° Walmdach Undichtigkeit am Grat- und Firstziegel: Hallo liebes Bauexpertenforum, bei uns hat der Putzer das Gesims auf eine 2cm dicke Grundputzschicht geklebt, und dann verputzt. Folge -> das...
  5. Firstziegel fehlende Überdeckung

    Firstziegel fehlende Überdeckung: Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...