Firstrolle erneuern

Diskutiere Firstrolle erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, Meine Firstrolle ist defekt. 40 Jahre alt, mit Schaumstoff Abdeckung zu den Ziegeln hin. Der Schaumstoff löst sich ab. Der...

  1. #1 Bausepp23, 26.05.2024
    Bausepp23

    Bausepp23

    Dabei seit:
    26.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    Meine Firstrolle ist defekt. 40 Jahre alt, mit Schaumstoff Abdeckung zu den Ziegeln hin. Der Schaumstoff löst sich ab.
    Der klassische Reparatur Weg wäre wohl die komplette Erneuerung, also Ziegel weg, Ziegel links und rechts sauber machen damit der Kleber der Firstrolle haftet, kleben, Ziegel wieder drauf. Wie viele cm muss die neue Firstrolle unter dem firstziegel auf die erste Ziegel Reihe überlappen?

    Gibt es auch eine einfachere Reparatur Möglichkeit? Entfernung des alten Schaumstoffs und einkleben von Schaumstoff Profilen o.ä.?

    Anbei ein paar Fotos zum Dach

    Danke und beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 styledach, 26.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2024
    styledach

    styledach

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dachdecker und Schieferdecker
    Ort:
    Colditz
    Benutzertitelzusatz:
    Schieferdecker
  3. #3 Bausepp23, 26.05.2024
    Bausepp23

    Bausepp23

    Dabei seit:
    26.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank! Deine Bau Pfusch Videos gefallen mir am besten.
    Welches Maß der Firstrolle soll ich nehmen? Ich kann den Meter Stab ca 15 cm unter den First Ziegel schieben, siehe Fotos.
    Danke im voraus
     
Thema:

Firstrolle erneuern

Die Seite wird geladen...

Firstrolle erneuern - Ähnliche Themen

  1. Firstrolle erneuern

    Firstrolle erneuern: Hallo liebe Experten, da ich ein absoluter Laie in Bezug auf Reparaturen bin und leider schon das ein oder andere Mal auf "gute" Angebote...
  2. Rollfirst (Firstrolle) klebt nicht mehr

    Rollfirst (Firstrolle) klebt nicht mehr: Hallo, es geht um meinen Bungalow-Neubau (ganz normales Walmdach). Das Dach wurde im April 2017 fertiggestellt. Neulich war ich mal oben und habe...
  3. Firstrolle, Gratrolle

    Firstrolle, Gratrolle: Guten Tag an die Experten, am Anfang war das Ende! Anfänglich hat mich die Überlappung der Firstanfangscheibe gestört, sieht für einen Metaller...
  4. First-/Gratrolle fehlt

    First-/Gratrolle fehlt: Hallo Zusammen Bei unserem Neubau mit Walmdach haben wir einen dunkelgrauen Tonziegel für die Deckung ausgesucht. Der Dachdecker hat die...
  5. Fragen zu Verlegung von Firstrolle und Firststeine

    Fragen zu Verlegung von Firstrolle und Firststeine: Hallo, ich bräuchte mal eine kurze Info zur Verlegung der Firstrolle und Firststeine bei Betondachsteinen. Da es inzwischen schon länger als...