Firststeine richtig verlegt???

Diskutiere Firststeine richtig verlegt??? im Dach Forum im Bereich Neubau; @ Uwe du weisst aber wie es da drunter aussieht und das das firstelemt über der kompletten kopf falz liegt... Um ehrlich zu sein: Nö!:o:o:o...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Um ehrlich zu sein: Nö!:o:o:o
    "Meine" Dächer hatten bislang immer Ziegel (oder Betonsteine) ohne Kopffalz! Das relativiert das ganze natürlich deutlich! Zumindest aus technischer Sicht. Optisch ist es trotzdem alles andere als schön.
    Für alle gleich blöden:
    [​IMG]
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Habt Ihr schonmal beim Fachregelausschuss angefragt, warum die Regelung nicht eindeutiger formuliert wurde?
    Irgendwas werden die sich wohl dabei gedacht haben (man beachte, wie formschoen die Schieferregelung fuer alle
    Deckarten anwendbar ist, obwohl es nicht immer eine fixe Zahl fuer die Hoehenueberdeckung gibt).
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant

    Ja, so allmaehlich komme ich dahinter, was Ihr misverstanden habt.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Der Beweis

    es geht mit Firstband schöner!
    ABER...................nicht weit genug überdeckend, wenn ich an einen SV wie Stefan Ibold komme.
    Hier mal Bilder von meinem Dach, welches Wir letztes Jahr (glaub ich) gedeckt haben. Hier hat der Kunde wegen ein paar Talern auf Firstlattenhalter und Anschlussziegel verzichtet.
    Fotos wurden heute mit dem Handy gemacht, da Wir gerade gegenüber das Dach machen.
    @Isolierglas: kriege trotz der Ausführung noch Aufträge in direkter Nachbarschaft:-)
     
  5. #65 Isolierglas, 31.10.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mhmm... So schlimm sieht's nicht aus. Ich würde trotzdem die Anschlussziegel wollen!
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist fast die gleiche Ausführung wie bei "Albe67". Aber wie bereits geschrieben: Man(n) steht nicht davor, sondern sieht es wie bei meinen Fotos aus mind. 8mtr. Entfernung.
    So, das reicht jetzt für dieses Thema!;)
     
  7. Albe67

    Albe67

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Denke auch das sollte reichen, ich von meiner Seite bin beruhigt u. habe mittlerweile schon viele Dächer (kann man auch gut aus der Entfernung sehen) gesehen, die solch einen Abschluß haben!!

    Es bleibt dabei, das es aus der Nähe, 1 - 2 Meter, Sch.... ausschaut, ABER es ist zu 100%
    Regendicht (habe ich bei Dauerregen auf dem noch nicht ausgebauten Spitzboden überprüft).

    Danke an Alle die hier mit geschrieben haben:):)


    Gruß Albe:winken:winken
     
Thema: Firststeine richtig verlegt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstziegel richtig verlegen

    ,
  2. firststeine richtig verlegen

    ,
  3. firststeine verlegen

    ,
  4. firstziegel verlegen,
  5. braas firststein verlegeanleitung,
  6. wie müssen Firstziegel verlegt werden,
  7. wie teilt man firststeine richtig ein?,
  8. braas first verlegeanleitung,
  9. firstziegel richtung,
  10. betondachstein mit Kopfverfalzung,
  11. verlegung von firststeinen,
  12. braas 9v first verlegeanleitung,
  13. setzen des Firstziegel,
  14. firstpfannen verlegen,
  15. Gratziegel verlegen,
  16. firstpfannen richtig verlegen,
  17. Firststein setzen,
  18. firststeine setzen,
  19. firststein sitzt nicht richtig auf,
  20. betonfirstziegel verlegen überdeckung,
  21. Firststeine,
  22. braas firstziegel verlegen,
  23. verlegung firstziegel,
  24. firstfannen von braas verlegen,
  25. braas firststein ver
Die Seite wird geladen...

Firststeine richtig verlegt??? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?

    Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?: Hallo zusammen, ich habe mein Dach gerade neu dämmen und eindecken lassen. Der Dachdecker hat seine Arbeiten abgeschlossen und wir wollen nun...
  3. Verlegung Firststeine | Toleranzen usw

    Verlegung Firststeine | Toleranzen usw: Hallo zusammen, wir lassen gerade ein Haus komplett sanieren und u.v.m. wurde das Dach neu eingedeckt. Bei der letzten alleinigen Besichtigung...
  4. Ausrichtung der Firststeine

    Ausrichtung der Firststeine: Hallo Bei unserem Neubau mit Satteldach wurden die Firststeine zwar genauso ausgerichtet wie bei unseren Nachbarn aber die "Öffnung" steht...
  5. Fragen zu Verlegung von Firstrolle und Firststeine

    Fragen zu Verlegung von Firstrolle und Firststeine: Hallo, ich bräuchte mal eine kurze Info zur Verlegung der Firstrolle und Firststeine bei Betondachsteinen. Da es inzwischen schon länger als...