Firstziegel fehlende Überdeckung

Diskutiere Firstziegel fehlende Überdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...

1. #1 gutenmorgenuhu, 20.05.2019
    gutenmorgenuhu

gutenmorgenuhu

Hallo,

letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste Dachpfannenreihe nicht überdeckt. Ich kenne mich dabei nicht aus, habe aber die Vermutung, dass das Regen-technisch nicht optimal ist, oder?

Ich habe mal zwei Fotos angehängt:
    1. Soll/darf das so sein
    2. Wie müsste man so etwas beheben? (falls nötig)
    Mfg

nico

01957096-85DC-483A-8343-A98E0AEB3799.jpeg AB670CDA-5F8F-4549-8730-25AA83F89304.jpeg

simon84 gefällt das.
  2. #2 gessmaingrun, 20.05.2019
    gessmaingrun

gessmaingrun

3. Karl 1

Karl 1

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Alles gut, Nico.

Deine First ist absolut in Ordnung.

4. #4 michaelschulz1981, 22.05.2019
    michaelschulz1981

michaelschulz1981

Das ist schon so i. O. und passt. Alles gut.

5. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Also das erste Bild sieht nicht so berauschend gut aus, aber beim zweiten in der Übersicht wirkt es nicht mehr sooo schlimm. Aber @ps0125 wird das besser beurteilen können. Köntne mir schon vorstellen das da am First Wasser auf zweite Abdichtungsebene kommt.

Thema:

Firstziegel fehlende Überdeckung

Die Seite wird geladen...

Firstziegel fehlende Überdeckung - Ähnliche Themen

1. Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?

Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?: Hallo, unser Bauunternehmen kam auf die glorreiche Idee am Montag bei Regen die Wände der Gaube zu verputzen. Dafür haben sie die Dachpfannen...
  2. Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Fehlende Dachziegel an Dachschräge: Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...
  3. Vereisung der Ausseneinheit wegen fehlendem Umschaltventil?

Vereisung der Ausseneinheit wegen fehlendem Umschaltventil?: Seit 2013 heizt eine Viessmann-LWP VT200 mit 2 übereinander angeordneten Verdampfern (Ausseneinheiten) mein Haus aus den 70ern. Bei...
  4. Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand

Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand: Hallo, bei mir wurde vor einiger Zeit das Dach eingedeckt. Bei der Nachbarhaushälfte steht diese bevor. Nun konnte ich sehen, dass der...
  5. Überstand Firstziegel zu Dachrinne

Überstand Firstziegel zu Dachrinne: Hallo zusammen, ich habe heute, bemerkt, daß bei unserem Walmdach, einer der Firstziegel welcher den Dachabschluß in Richtung Dachrinne bildet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden