Firstziegel und Firstrolle, korrekt?

Diskutiere Firstziegel und Firstrolle, korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hier mal ein paar Fotos von meinem Fiestziegel mit Firstrolle. Ich habe bedenken das es dicht ist. Man sieht noch Falze vom...

1. Jimboo

Jimboo

Beruf:
    Kabelschlampe
    Hallo,

Hier mal ein paar Fotos von meinem Fiestziegel mit Firstrolle.

Ich habe bedenken das es dicht ist. Man sieht noch Falze vom Flächenziegel. Bei rest des Daches sieht man keine Falze, weil sie alle überdeckt sind.

Mein Dachdecker sagte das es ok ist. Ich bin aber der Meinung, daß die Ziegel höher müssen bzw. mehr überdeckung benötigen. Dachdecker sagte das es nicht möglich ist, versuchte es sogar vorzuführen, war tatsächlich nixht möglich.

Nun hätte ich gerne eine Zweitmeinung aus dem Forum.

Satteldach, 50 Grad Neigung.
    Ziegel Braas 11V.

Beste Grüße

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Es scheint mir wie meistens, scheint knapp zu sein, aber Dicht ( Regensicher) genaues gibt nur die Verlegevorgaben von Brass her, da stehen die Abstände der 1. Ziegel Reihe aus dem First drin je nach Dachneigung .

D.h. aus der Ferne geschrieben, es kann gut sein das es so gerade noch korrekt ist, schau zusätzlich noch bei Braas BMI auf der Seite als Vergleich

3. Jimboo

Jimboo

Beruf:
    Kabelschlampe
    Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Könnte man das verbessern in dem man einen größeren Firstziegel nimmt?

Gerade so dicht reicht mir nicht. Kein gutes Bauchgefühl.

Grüße

4. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Ich habe geschrieben knapp aber dicht nicht gerade so dicht, das muss man vor Ort erstmal klären ob es wirklich nur knapp ist und verbesserungswürdig, man kann mit breiteren Firstziegeln ( wenn Braas die hat,und Firstband arbeiten )schaut dann ggf. Unter den Firstziegeln raus . Ich kann mir aber nicht vorstellen das , das so wie es ist ein Problem darstellt ( sieht halt knapp aus, was nicht heisst, das es falsch ist oder nicht funktioniert)

5. #5 Singlewohnung, 30.06.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Dein First ist so ok.

Rechnung bezahlen und über das neue Dach freuen :winken

Thema:

Firstziegel und Firstrolle, korrekt?

Die Seite wird geladen...

Firstziegel und Firstrolle, korrekt? - Ähnliche Themen

1. Firstziegel

Firstziegel: Guten Tag. Z.Zt wird das Dach meines Carports gebaut. Mir stellt sich die Frage, wie der Firststein richtig sitzt. Meines Erachtens steht er zu...
  2. Übergang Firstziegel zur ersten Reihedachziegel

Übergang Firstziegel zur ersten Reihedachziegel: Hallo, bei unserem Neubau ist das Dach bereits seit 2 Monaten fertiggestellt. Das Gerüst steht aber noch. Ich habe mir den First deshalb gerade...
  3. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  4. Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?

Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist aufgefallen dass bei meinem 8 Jahre alten Krüppelwalmdach auf einer Seite offenbar die "Abdicht-Folie" (meine...
  5. Abstand Firstziegel zum Dachziegel

Abstand Firstziegel zum Dachziegel: Ich decke das Dach von meinem Nebengebäude selbst mit Frankfurter Pfanne Ziegel. Wir groß muss der Abstand Firstziegel zum Dachziegel sein? Der...