Fixpin ?

Diskutiere Fixpin ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss einige Montagebänder auf der Betondecke befestigen. Profis nehmen ein Bolzenschubgerät, könnte auch eines bekommen, aber...

  1. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Hallo Forum,

    ich muss einige Montagebänder auf der Betondecke befestigen. Profis nehmen ein Bolzenschubgerät, könnte auch eines bekommen, aber davor habe ich Angst.

    Jetzt habe ich das sog. "FIXPIN"-System gefunden.

    Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob ich damit wirklich in einer Betondecke einigermassen vernünftig Leerrohre festmachen kann?

    Danke

    Klaus-Peter Thiele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Ich wollte schon immer mal einen Thread aus der Steinzeit wiederbeleben..
    Gibt es Erfahrungen mit dem System? Ich möchte evtl. Die Netzwerk- und Sat-Verkabelung in Leerrohren in Eigenleistung verlegen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    hihihi, du hast Spinnwegen an der Nase...


    Das System sehe ich öfters auf Baustellen, Installateure machen damit ihre Leitungen fest, nehmen oft die Metallspannbänder die um Paletten drum sind. Scheint zu taugen...
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Funktioniert

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Gibt es schon seit eh und je, auch unter dem Begriff OBO-Dübel bekannt.
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    Danke. Welche Alternativen gäbe es denn, um die Leerrohre auf dem Rohfußboden zu fixieren?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bohren und Dübeln
     
  10. feelfree

    feelfree Gast

    :hammer: Alles klar. Dann werd' ich mir demnächst mal so ein Setzeisen besorgen...
     
Thema: Fixpin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fixpin