Flachdach abdichten Kosten

Diskutiere Flachdach abdichten Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...

1. #1 Jefferson43, 18.07.2025 um 21:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2025 um 22:05 Uhr
    Jefferson43

Jefferson43

Hallo zusammen,

ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu installieren.
    Hierfür habe ich ein Angebot eines Dachdeckers erhalten und wollte euch fragen, wie ihr dieses Angebot einschätzt. Über jeden Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Was wird gemacht?

Flachdachfläche Anbau (90 m²) + Garage (50 m²) werden abgedichtet und gedämmt:

1. Bitumenvoranstrich

2. Erste Schweißbahn Bauder V60 S4+AL inkl. Attika (24cm breit x 50cm hoch)

3. PIR-Dämmung WLG 023 – Anbau 10 cm, Garage 4 cm

4. 2% Gefälleestrich in vier Richtungen erstellen

5. Eine Lage BauderTEC KSA

6. Zweite Schweißbahn Bauder V60 S4+AL

7. 14 Meter Wandabschlussprofile inkl. abdichten
    Zusätzlich werden 50 Meter Attika (24cm breit x 50cm hoch) rundherum gedämmt und oben OSB-Platten montiert als Vorbereitung für das Attikablech.

• 4 × Attika-Kernbohrungen

• 4 × pulverbeschichtete Regenfallrohre inkl Montage, je 3–4 Meter
    Sanitärdachentlüftung:
    Ein Satteldachentlüftungsziegel wird am Sattedach mit der Sanitärentlüftung befestigt, inkl. Material.

Preis inkl. Material: 23.000 €

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

2. 415B

415B

frag doch einen zweiten dachdecker in eurer region

3. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Die beiden V60S4 sind auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß, insbesondere als Oberlage, Unter anderem das lässt schon einigen Zweifel an der Qualität des Angebotes und auch an der Qualität der Arbeiten aufkommen.(wenn das wirklich so und in der Reihenfolge im Angebot steht)

4. Singlewohnung

Singlewohnung

den Preis finde ich nicht zu hoch aber deine Auflistung etwas wirr.

Pos. 2 V 60 S4 ohne AL ?

Gefälleestrich auf die V 60 S4 ?

Pos. 6 V60 S4 ?

Ich würde den Gefälleestrich weglassen und dafür Gefälledämmung verlegen.

anstatt 4 Abläufe nur 2 sollten auch reichen ist wirtschaftlicher bei Gefälledämmung. Mit Dachreiter oder Schweinerücken kannst das Wasser auch in nur eine Ecke bringen.

Beschichtete Fallrohre naja Geschmackssache Hauptsache nicht auch noch eckig :angel:

5. Jefferson43

Jefferson43

Tut mir leid, es ist +AL

Gefälleestrich auf die Dämmung.

Der Dachdecker meinte, dass Gefälledämmung teurer wäre, als das Gefälle selbst herzustellen.

Der Anbau ist ein L, dementsprechend wird es 3 Abläufe geben und 1 Ablauf für die Garage.

6. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Ist das eine Art von „versteckter Kamera“ ? …. Kurt bist du das?

7. #7 Jefferson43, 18.07.2025 um 22:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2025 um 23:09 Uhr
    Jefferson43

Jefferson43

Welches Material wäre Zeitgemäß?

Es kann sein, dass die Reihenfolge nicht 100% korreckt ist. Der Dachdecker hat mir die Reihenfolge und den Preis mündlich am Telefon gesagt, schriftlich werde ich es auch noch bekommen. Aus diesem Grund kann es evtl wirr sein, weil ich als Leie wahrscheinlich die Reihenfolge getauscht habe.

Thema:

Flachdach abdichten Kosten

Die Seite wird geladen...

Flachdach abdichten Kosten - Ähnliche Themen

1. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  2. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  3. Aufbau Abdichtung Flachdach

Aufbau Abdichtung Flachdach: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte wenn ich etwas vergesse oder mich unklar ausdrücke. Aktuell planen wir unseren Neubau....
  4. Flachdach abdichten.

Flachdach abdichten.: Hallo erstmal der Istzustand: Ich habe mir eine Garage gebaut. 500 x 250 cm. 17,5 KS. 17 cm Betondecke (B25) Das will ich jetzt abdichten. Bzw....
  5. Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?

Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure fachkundige Einschätzung zur Arbeit eines von uns beauftragten Dachdeckers zur Erneuerung der Abdichtung...