Flachdach abräumen

Diskutiere Flachdach abräumen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich erneuere mein Flachdach. Dafür muss ich natürlich den alten Kies abräumen auf einer Fläche von stolzen 200qm. (allerdings nur...

1. Heizi

Heizi

Hallo Leute,

ich erneuere mein Flachdach. Dafür muss ich natürlich den alten Kies abräumen auf einer Fläche von stolzen 200qm. (allerdings nur 1-2 Stockwerke hoch (Hanglage)

Jetzt die Herausforderung. An das Haus kann man weder hinfahren, auch nicht mit einem Hänger oder so.
    Die Strasse ist auch gut 35m entfernt.
    Wie krieg ich das Dach zügig abgeräumt und den Kies in ne Mulde/Container, welcher an der Strasse stehen muss?

Baurutsche/Schuttrutsche und Schubkarre scheint mir mom. der einzige, wenn auch extremst beschwerliche Weg zu sein.

Und wie krieg ich den Kiese wieder drauf ohne ein Lebenswerk draus zu machen?

Hat irgendwer gute Tips und Tricks?

Danke und Grüße

2. #2 simon84, 26.10.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das wäre tatsächlich mal ein Fall für den saugbagger. Bis zu 50 Meter je nach Modell möglich.
    Ansonsten Förderband aber das wird auch teuer

Latkabesitzer gefällt das.
  3. #3 Latkabesitzer, 26.10.2020
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Ich wäre auch für den Saugbagger. Hab sowas mal bei uns in der Nachbarschaft in Aktion gesehen. Das geht prima.

Thema:

Flachdach abräumen

Die Seite wird geladen...

Flachdach abräumen - Ähnliche Themen

1. neues Flachdach über "Atrium"

neues Flachdach über "Atrium": Hallo alle zusammen, ich bin neu hier also bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen falls ich etwas nicht beachtet habe. So mal zum Thema, ich...
  2. Dachabdichtungsbahn PVC- lose Verlegung Flachdach

Dachabdichtungsbahn PVC- lose Verlegung Flachdach: Die notwendiger Sanierung eines Flachdachs, Gebäude BJ1970, mit Gully, ca.15 m², wurde mit einer PVC-Dachabdichtungsbahn gekrönt. Nach dem ersten...
  3. Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?

Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?: Hallo liebe Experten. Folgender Aufbau ist geplant. (Anlage) Dachfläche ist 10x6m. Bis zu den 22mm OSB übernehmen wir. Jetzt meint der...
  4. Kies von Flachdach wiederverwenden

Kies von Flachdach wiederverwenden: Hallo zusammen, ich möchte/muss mein Flachdach (knapp 210m²) sanieren und frage mich ob man den darauf sich befindenden Kies einfach...
  5. Absturzsicherung auf dem Flachdach fehlt

Absturzsicherung auf dem Flachdach fehlt: Liebe Experten, wir haben ein Fertighaus (schlüsselfertig) übernommen. Im Rahmen der Abnahmebegehung hat unser Gutachter festgestellt, dass auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden