Flachdach anleitung gesucht

Diskutiere Flachdach anleitung gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...

1. asso

asso

Beruf:
    Maler
    Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt.

Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der Wand aufgelegt werden, ob und welche Folie darunter sein sollte.
    Weiter wie befestige ich den Balken an der Mauer, vermutlich nur an einer Seite sodass er etwas Dehnungsspielraum hat.

Wenn mir jemand mit Rat oder Hinweis über wein ausführlichen Arbeitsablauf geben könnte wäre mir sehr geholfen.

Mein jeztiges Projekt ist eine Loft in Milan (Italien) zu sanieren.
    lg
    Andy

2. #2 petra345, 29.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man legt grundsätzlich eine Teerpappe (heute Bitumenpappe, Teer gilt als karzinogen) zwischen Mauerwerk und Holz. Aber man ummantelt das Holz nicht, damit es immer austrocknen kann.

3. asso

asso

Beruf:
    Maler
    danke, und wie befestige ich diese holzträger auf der tragenden Wand?

Ich vermute nur eine seite an der wand festschrauben und die andere seite, mit der bitumenpappe, lose lassen?

Grazie

Thema:

Flachdach anleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Flachdach anleitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  4. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  5. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...