Flachdach anleitung gesucht

Diskutiere Flachdach anleitung gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...

1. asso

asso

Beruf:
    Maler
    Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt.

Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der Wand aufgelegt werden, ob und welche Folie darunter sein sollte.
    Weiter wie befestige ich den Balken an der Mauer, vermutlich nur an einer Seite sodass er etwas Dehnungsspielraum hat.

Wenn mir jemand mit Rat oder Hinweis über wein ausführlichen Arbeitsablauf geben könnte wäre mir sehr geholfen.

Mein jeztiges Projekt ist eine Loft in Milan (Italien) zu sanieren.
    lg
    Andy

2. #2 petra345, 29.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man legt grundsätzlich eine Teerpappe (heute Bitumenpappe, Teer gilt als karzinogen) zwischen Mauerwerk und Holz. Aber man ummantelt das Holz nicht, damit es immer austrocknen kann.

3. asso

asso

Beruf:
    Maler
    danke, und wie befestige ich diese holzträger auf der tragenden Wand?

Ich vermute nur eine seite an der wand festschrauben und die andere seite, mit der bitumenpappe, lose lassen?

Grazie

Thema:

Flachdach anleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Flachdach anleitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  2. Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?

Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?: Hallöchen, muss man auf einem Flachdach wirklich eine Isolierung haben? Was ist, wenn ich einen Fall habe, in dem ich das Gebäude eigentlich...
  3. Dachüberstand Flachdach

Dachüberstand Flachdach: Hallo, es geht um die Realisierung eines 40 cm breiten Dachüberstandes eines Neubauhauses mit Betonflachdach. Variante mit Isokorb ist bekannt....
  4. Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion)

Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion): Liebes Forum und liebe Experten, nachdem ich mich mit diesem Thema jetzt viele Jahre - u.a. als stiller Leser in diesem Forum - beschäftigt habe...
  5. Attikaabdeckung Flachdach – sichtbarer Beton nach Sanierung fachgerecht oder abstimmungspflichtig?

Attikaabdeckung Flachdach – sichtbarer Beton nach Sanierung fachgerecht oder abstimmungspflichtig?: Guten Tag zusammen, bei einem Garagengebäude wurde im Zuge einer Flachdachsanierung die Attikaabdeckung erneuert. Nach Fertigstellung ist an...