Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?

Diskutiere Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus gekauft, das eine große Doppelgarage mit durchgängiger Betondecke hat (keine Fertiggarage). Es gibt nur an einer Stelle...

1. epedot

epedot

Beruf:
    Texter
    Hallo,
    wir haben ein Haus gekauft, das eine große Doppelgarage mit durchgängiger Betondecke hat (keine Fertiggarage).
    Es gibt nur an einer Stelle leichte Aussalzungen und das Dach scheint noch ganz ok. Die Auflage besteht aus einer Art Aluminiumbeschichteten Bitumenfolie (oder umgekehrt? Alu ist unten), drauf sind viele Kiesel. Nicht ganz ersichtlich ist, ob die Kies fest oder lose auf dem Bitumen sein soll. Das Dach ist ziemlich bemoost.
    Nun meine Frage:
    Wäre es möglich, statt das Dach komplett abdecken und neu abdichten zu müssen, vielleicht einfach ein begehbares Holzdach drüber zu machen – oder ganz was anderes begehbares? Wir möchten nach vorne auch ein Carport haben und könnten das vielleicht verbinden. Oder ist das eine schwachsinnige Abkürzung?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

Anhänge:

2. #2 Stadtbaumeister, 14.10.2019
    Stadtbaumeister

Stadtbaumeister

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Steht die Garage auf der Grenze?

3. epedot

epedot

Beruf:
    Texter
    Hi, nein, die Garage steht nicht auf der Grenze. An der Seite zur Grenze befindet sich ein dicht mit Hecke bewachsener Hang, der ca.5 Meter breit ist.

Thema:

Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten? - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?

Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus 25er OSB Platten besteht, die wiederrum auf...
  2. Garage Flachdach

Garage Flachdach: Hallo Gemeinde Wir wollen in einem Neubau Gebiet ein EFH mit Satteldach (ist vorgeschrieben) und einer Garage 6x9 Meter bauen. Diese muss laut...
  3. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  4. Abdichtung Garagen Flachdach

Abdichtung Garagen Flachdach: Ich möchte im Frühjahr endlich die Abdichtung von meinem Garagendach fertig stellen. Aktuell ist auf der Garage nur die Beton Decke. Folgende...
  5. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Ich habe nochmal eine Frage zu unserem Garagenprojekt. Wir haben nun den Aufbau von außen nach innen wie folgt: -Schweißbahn -selbstklebende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden