Flachdach dämmen.

Diskutiere Flachdach dämmen. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; An unseren 2. Anbau soll ein Party bzw. Wintergarten oder geschlossene Terrasse, Mehrzweckraum entstehen. :D Das Holzdach, Sparren, Bretter,...

1. Keen

Keen

Beruf:
    Windanlagenbauer
    An unseren 2. Anbau soll ein Party bzw. Wintergarten oder geschlossene Terrasse, Mehrzweckraum entstehen. :D Das Holzdach, Sparren, Bretter, Dachpappe Baujahr 1927, ist jetzt zwischen den Sparren mit Dämmwolle gedämmt. Jetzt habe ich noch Styrodur Platten übrig, die sollen da auch noch runter. Jetzt die Frage, kann die Dampfbremsfolie zwischen Klemmfilz und den Dämmplatten ausgelegt werden? Die Dämmplatten nehmen doch keine oder nur sehr geringe Feuchtigkeit auf. Diese Variante wäre einfacher zu realisieren. Oder soll die Folie unter die Platten? Zum Schluss kommen noch Fermacellplatten runter.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Die Folie sollte "unter" die Platten, da nicht auszuschließen ist,
    dass sich dann zwischen Platten und Dampfbremse Kondensat und
    Schimmel bildet.

Das heißt von innen nach außen:
    - Fermacell, GK oder ähnl.
    - dann Dampfbremse
    - dann Styrodur (wenn die schon übrig ist)
    - dann MW etc.

4. Rigipser

Rigipser

Beruf:
    Trockenbau
    Unter dem Vorbehalt einer genauen Baubeschreibung, würde die Fachwelt hier eine variable Dampfbremse vorsehen.
    Und dabei stünde das Styrodur im Wege.

Thema:

Flachdach dämmen.

Die Seite wird geladen...

Flachdach dämmen. - Ähnliche Themen

1. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....