Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB?

Diskutiere Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem bestehenden eingeschossigen Bungalow wird das Flachdach neu aufgebaut. Zwischensparrendämmung. Lt. ENEV soll zwischen Sparren...

1. #1 ALinnemann, 19.03.2019
    ALinnemann

ALinnemann

Hallo,

bei einem bestehenden eingeschossigen Bungalow wird das Flachdach neu aufgebaut. Zwischensparrendämmung.

Lt. ENEV soll zwischen Sparren und OSB-Platten eine DeltaMaxx verbaut werden.

Der Dachdecker sieht darin keinen Sinn und hält das für Quatsch. Er meint wenn von innen alles vernünftig abgedichtet sei, kann nichts passieren. Eine Belüftung des Daches sei auch nicht notwendig.

Was ist denn nun richtig? Bin da etwas ratlos und wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
    André

P.S. Screenshot der ENEV mit Dachaufbau ist im Anhang.

Anhänge:

2. #2 powercruiser, 21.03.2019
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Die Delta Max würde nur Sinn machen wenn darüber noch eine belüftete Ebene vorhanden wäre. Dann könntest du diese aber trotzdem weglassen. Flachdachabichtungen mit Zwischensparrendämmung ist bauphysikalisch immer ein heikles Thema. Oft funktioniert das nicht.

Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  3. #3 ALinnemann, 25.03.2019
    ALinnemann

ALinnemann

Ich spreche das nochmal mit dem Gutachter durch. Vielen Dank für den Tipp!

Thema:

Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB?

Die Seite wird geladen...

Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB? - Ähnliche Themen

1. Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen

Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Einfamilienhaus und meine Garage wird jetzt dann betoniert. Jedoch habe ich noch keinen Dachdecker für mein...
  2. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...
  3. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  4. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  5. Flachdach mit Spitzdach verbinden

Flachdach mit Spitzdach verbinden: Hallo, wir bauen ein Flachdach an ein Spitzdachhaus an, die Raumhöhe ist höher als die Höhe des alten Dachendes. Ich schicke ein Foto mit. Wie...