Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB?

Diskutiere Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem bestehenden eingeschossigen Bungalow wird das Flachdach neu aufgebaut. Zwischensparrendämmung. Lt. ENEV soll zwischen Sparren...

  1. #1 ALinnemann, 19.03.2019
    ALinnemann

    ALinnemann

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einem bestehenden eingeschossigen Bungalow wird das Flachdach neu aufgebaut. Zwischensparrendämmung.

    Lt. ENEV soll zwischen Sparren und OSB-Platten eine DeltaMaxx verbaut werden.

    Der Dachdecker sieht darin keinen Sinn und hält das für Quatsch. Er meint wenn von innen alles vernünftig abgedichtet sei, kann nichts passieren. Eine Belüftung des Daches sei auch nicht notwendig.

    Was ist denn nun richtig? Bin da etwas ratlos und wäre für Tipps dankbar.

    Viele Grüße
    André

    P.S. Screenshot der ENEV mit Dachaufbau ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. #2 powercruiser, 21.03.2019
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Die Delta Max würde nur Sinn machen wenn darüber noch eine belüftete Ebene vorhanden wäre. Dann könntest du diese aber trotzdem weglassen. Flachdachabichtungen mit Zwischensparrendämmung ist bauphysikalisch immer ein heikles Thema. Oft funktioniert das nicht.
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  3. #3 ALinnemann, 25.03.2019
    ALinnemann

    ALinnemann

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich spreche das nochmal mit dem Gutachter durch. Vielen Dank für den Tipp!
     
Thema:

Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB?

Die Seite wird geladen...

Flachdach: Deltamaxx auf Sparren und unter OSB? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...