Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

Diskutiere Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, auf unserer Garage haben wir vom Vorbesitzer Kiesel "geerbt". Nun habe ich von unserer Nachbarin erfahren, dass diese...

1. #1 Chris G, 19.06.2012
    Chris G

Chris G

Beruf:
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

auf unserer Garage haben wir vom Vorbesitzer Kiesel "geerbt".

Nun habe ich von unserer Nachbarin erfahren, dass diese ebenfalls mal früher Kiesel auf dem Dach hatte, aber nach einer Überprüfung der Statik diese entfernt hatte. Was ebenfalls bei Ihr und den baugleichen Garagen in der Häuserreihe vorhanden ist, ist das Gefälle entgegen dem Wasserablauf hergestellt wurde, was dazu führt, dass das Wasser nicht richtig abfließt.

Keine Ahnung ob beide probleme bei mir bestehen.

Sollte ich die Statik prüfen lassen? wieviel kostet es ungefähr? Wo entsorge ich Kiesel? Kann man das falsch erstellte Gefälle, wenn bei uns vorhanden, korrigieren?

Beste Grüße
    Christoph

Thema:

Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

Die Seite wird geladen...

Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern - Ähnliche Themen

1. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  2. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  3. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...
  4. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  5. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...