Flachdach Einschätzung

Diskutiere Flachdach Einschätzung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo , Ich liebäugle zu Zeit mit einer immobile aus den 70ern. Flachdach ca.110m2 Das Dach wurde nie saniert aber geflickt. Im Haus selbst gab...

  1. Doiz

    Doiz

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich liebäugle zu Zeit mit einer immobile aus den 70ern. Flachdach ca.110m2

    Das Dach wurde nie saniert aber geflickt. Im Haus selbst gab es schonmal ein kleineren Wasserschaden. Anscheinend lief vom Dach Wasser am rohr entlang ins Haus. Siebe Bilder. Wie würdet ihr das Dach einschätzen ? Sanierungsbedürftig habe da paar Fotos gepostet und bitte um Einschätzung.

    Und was würde das ca kosten ?

    Mir als Leibe viel die große Blase auf und das viele Wasser was steht.

    LG
     

    Anhänge:

  2. Doiz

    Doiz

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal die Blase
     

    Anhänge:

  3. #3 Oma Heike, 25.10.2022
    Oma Heike

    Oma Heike

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Benutzertitelzusatz:
    ... hab' immer was zu Bauen ;-)
    Hallo Doiz,
    deine Fotos kommen mir so bekannt vor, hast du die vor 10 Jahren von unserem Dach gemacht? :bef1006:
    Ich würde das als absolut sanierungsbedürftig einschätzen. Unser Haus, Bj. 1972, Flachdach mit Schweißbahn (und damals noch Kiesabdeckung), wurde vor 10 Jahren von einem starken Hagel befallen, der die Dachhaut am Rand durchschlug. Das Wasser kam an gefühlt 1.000 Stellen durch's Dach, so viele Töpfe und Wannen hatte ich nicht zum Drunterstellen. Sanierung kostete für 125 qm rd. 35.000 € (nur Sanierung der Bitumenbahn war nicht erlaubt, da bei Veränderung die EnEV einzuhalten ist, somit mussten wir auch gleich 24 cm Dämmung mit aufbringen).
     
    blackfriday und simon84 gefällt das.
  4. #4 Flachdachmatti, 09.11.2022
    Flachdachmatti

    Flachdachmatti

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Im Prinzip sind die Blasen an sich nicht das Problem, die Ursache der Blasen vermutlich schon. In diesem Fall solltest du erstmal eine Probeöffnung veranlassen, dort wird die Dachhaut aufgeschnitten , der Aufbau festgestellt und ebenfalls ist zu Prüfen ob in der Dämmebene Wasser steht ( Aufgrund der Blasen ist die Dämmung vermutlich feucht oder teils feucht).
    Aber um das ganze abzukürzen -> ja es ist Sanierungsbedürftig , in Welchem Ausmaß lässt sich jetzt noch nicht sagen aber generell sieht die Abdichtung Abenteuerlich aus. Hoffe ich konnte dir helfen
     
Thema:

Flachdach Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Flachdach Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

    Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???: Guten Morgen, [IMG] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....