Flachdach erste Lage undicht.

Diskutiere Flachdach erste Lage undicht. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...

  1. dla

    dla

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar Monaten lieferbar sein wird wollte ich vorab den Rauspund anbringen und die erste Lage (Dachpappe) verlegen, damit es nicht ständig in die Garage reinregnet. Das Problem ist jetzt, dass trotzdem Regen durch die Fugen/Übergänge (?) durchkommt und das Dach undicht ist. Kann ich die Fugen mit einer bestimmten Bitumenmischung abdichten ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Die zweite und dritte Lage kann ich erst in ca. 2 Monaten anbringen.
     
  2. dla

    dla

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als erste Lage "BAUDER BIT G 200 DD" als zweite Lage " BauderPYE G 200 S4" und als dritte Lage "Bauder PYE PV 200 S 5 EN" wollte ich nehmen.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.034
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Flachdach
    Hast du denn die Stöße verschweißt?
     
  4. dla

    dla

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein die erste Lage habe ich nur mit Pappnägeln befestigt.
     
  5. #5 1958kos, 06.01.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    456
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    :mauer
     
    BaUT, Osnabruecker, Jo Bauherr und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 simon84, 06.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.502
    Zustimmungen:
    3.723
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    grosse Bauplane drüberspannen erstmal...
     
  7. Knuut

    Knuut

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    warum kannst nicht die 2. lage verschweissen?
    2 monate mit Plane auf ein Flachdach naja
     
  8. dla

    dla

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weil der Verblender noch nicht das ist und es recht umständlich hinterher wird.
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.034
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    blödsinnige Ausrede.
    Wenn Du keine Notabdichtung herstellen willst, dann finde dich halt mit den Wassereindringungen ab.

    Echt mal: "Dusch mich - aber mach mich nicht nass!"
     
Thema:

Flachdach erste Lage undicht.

Die Seite wird geladen...

Flachdach erste Lage undicht. - Ähnliche Themen

  1. Flachdach - Sanierungsfall!?

    Flachdach - Sanierungsfall!?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, das einen rund 70qm großen Anbau hat (Baujahr irgendwas zwischen 2008 und 2011),...
  2. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
  3. Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

    Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten: Hallo, mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoller,...
  4. Flachdach erste Abdichtungsschicht Baudertec KSK Verarbeitung mangelhaft?

    Flachdach erste Abdichtungsschicht Baudertec KSK Verarbeitung mangelhaft?: Hallöchen zusammen, nachdem es schon bei den Abdichtungsarbeiten unseres Kellers Ärger gegeben hat, bin ich natürlich jetzt besonders sensibel...
  5. Flachdach zum Wintergarten umbauen - erste Idee!!!

    Flachdach zum Wintergarten umbauen - erste Idee!!!: Hallo liebe Fachleute! Wir wohnen und arbeiten in einem Gewerbegebiet und haben einen zweigeschossigen Blechhallenbau mit Satteldach (ca. 15°)...