Flachdach Garage/Balkon

Diskutiere Flachdach Garage/Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen. Es ist eine Garage mit Betondecke. Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung....

1. Tobbes

Tobbes

Hallo Gemeinde,

Ich will neue Platten auf meinen Balkon legen.
    Es ist eine Garage mit Betondecke.
    Auf der Betondecke ist eine folienabdichtung.
    Allerdings weiß ich nicht ob es PVC oder EDPM ist.
    Kann man das irgendwie herausfinden?
    Die Abdichtung ist sicherlich über 35 Jahre alt,sieht aber noch recht gut aus und ist auch dicht.

An einer Stelle ist eine dicke Macke die ich gerne vorsorglich kleben will.
    Ich habe aber gelesen das es wohl Probleme gibt wenn man EPDM auf PVC klebt.
    Das gleiche gilt bei der Bautenschutzmatte, die wohl dem PVC den Weichmacher entzieht.
    Da wird natürlich eine Folie zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte helfen.

Die Abdichtung zur Wand ist mit Blechen die auch mit PVC/EPDM beschichtet sind.
    Woher bekommt man sowas?
    Finde da überhaupt nichts...

Schönen Sonntag

Tobias

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da empfehle ich FLK ( Flüssigkunststoff) zum Beispiel von Triflex da kannst ausbessern

3. #3 Fabian Weber, 26.07.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Epdm würde ich jetzt mal ausschließen, vielleicht ist es auch FPO.

4. #4 Balkonbauer, 26.09.2020
    Balkonbauer

Balkonbauer

Eine interessante Sache ist auch die Möglichkeit sich über einen Balkonanbau oder einen Balkon Neubau an ein bereits bestehendes Gebäude den Traum vom Sonnenbad ermöglichen zu können.

Thema:

Flachdach Garage/Balkon

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage/Balkon - Ähnliche Themen

1. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  2. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  3. Dachreparatur Garagen-Flachdach

Dachreparatur Garagen-Flachdach: Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach mit Bitumenbahnen (Flachdach: ca. 38 m²). Bei einem Bereich von ca. 6 - 8 m² sind die Bahnen...
  4. Stehendes Wasser Flachdach Garage

Stehendes Wasser Flachdach Garage: Hallo zusammen, wir haben ein Haus im Bestand erworben mit einer Garage mit Flachdach, die direkt an das Haus angrenzt. Nach den starken...
  5. Flachdach Garage, Befestigung Schiefer

Flachdach Garage, Befestigung Schiefer: Hallo zusammen, ich will demnächst mit einem Bekannten der vor 2 Jahren Dachdecker ausgelernt hat, dass Flachdach unserer neue Garage abdichten....