Flachdach garage

Diskutiere Flachdach garage im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo es geht um einen garagenneubau mit flachdach. garage soll an´s wohnhaus angesetzt werden. Sparrenauflage am wohnhaus auf einen 160mm...

1. #1 Unregistriert, 17.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo

es geht um einen garagenneubau mit flachdach. garage soll an´s wohnhaus angesetzt werden.
    Sparrenauflage am wohnhaus auf einen 160mm IPE stahlträger. Da die gesamthöhe der garage begrenzt ist (walmdach wohnhaus) liegen die sparren nur auf 2m höhe. da passt nun leider kein ringanker mehr drunter. der würde sonst ja durch alle türen, fenster und tore laufen. darum wollen wir zwischen den sparren ausmauern und den ringanker draufsetzten (wannendach) . somit liegen die sparren direkt unter den ringanker.

Gibt es da mittel und wege die sparren noch richtig am ringanker zu befestigen bzw. "aufzuhängen". Oder reicht da die auflage auf 17,5er porotonmauerwerk mit stahlwinkel am ringanker "fixiert"?

.Garage ist 4m breit und 9m tief. sparrenlänge/abstand 4m/80cm.

mfg
    micha

Thema:

Flachdach garage

Die Seite wird geladen...

Flachdach garage - Ähnliche Themen

1. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  2. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  3. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  4. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  5. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...