Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Diskutiere Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...

  1. Kazuto

    Kazuto

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist.

    Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach mit einer Lage Bitumen.

    Mir stellt sich die Frage des Aufbaus/ der Dämmung, da ich diesbezüglich mehrere verschiedene Aussagen bekommen habe.

    Geplant ist: (Aufbau von unten nach oben)

    Innen:
    GK Decke
    Isover Klimamembran
    180er Glaswolle bei 220er Sparren.

    Außen:
    OSB 22mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Flachdämmplatte EPS 035 150kPa 100mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Mogat Schweißbahn PYE PV 200 S5 schiefergrün

    Das sind die Angaben die ich von einem Bekannten bekommen habe, kann man das so machen oder muss an dem Aufbau was geändert werden?

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    954
    Beruf:
    Gast
    Stichwort: selbstkompostierendes (Flach)Dach. Hier zig Mal durchgekaut. :konfusius
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.035
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
Thema:

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach - Sanierungsfall!?

    Flachdach - Sanierungsfall!?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, das einen rund 70qm großen Anbau hat (Baujahr irgendwas zwischen 2008 und 2011),...
  2. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
  3. Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

    Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten: Hallo, mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoller,...
  4. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

    Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...
  5. Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?

    Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?: Hallo, mein Architekt schlägt mir als Dachkonstruktion für ein Flachdach meines in Planung befindlichen Eigenheims eine Holzkonstruktion mit :...