Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Diskutiere Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...

  1. Kazuto

    Kazuto

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist.

    Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach mit einer Lage Bitumen.

    Mir stellt sich die Frage des Aufbaus/ der Dämmung, da ich diesbezüglich mehrere verschiedene Aussagen bekommen habe.

    Geplant ist: (Aufbau von unten nach oben)

    Innen:
    GK Decke
    Isover Klimamembran
    180er Glaswolle bei 220er Sparren.

    Außen:
    OSB 22mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Flachdämmplatte EPS 035 150kPa 100mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Mogat Schweißbahn PYE PV 200 S5 schiefergrün

    Das sind die Angaben die ich von einem Bekannten bekommen habe, kann man das so machen oder muss an dem Aufbau was geändert werden?

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    811
    Beruf:
    Gast
    Stichwort: selbstkompostierendes (Flach)Dach. Hier zig Mal durchgekaut. :konfusius
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.581
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
Thema:

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?

    Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?: Moin Moin, ich habe ein Flachdach und es wurde mit PVC Dachbahnen verkleidet. Leider hat es mit dem Wetter nicht geklappt und noch bevor die...
  2. Flachdach mit Dachpappe bei Hitze betreten

    Flachdach mit Dachpappe bei Hitze betreten: Guten Tach, wegen der Wartung einer Klimaanlage muss in Kürze ein Handwerker kommen. Der Zugang geht über ein Vordach mit Dachpappe. An einem...
  3. Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

    Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?: Hallo zusammen, unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden. In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern. Nach vorne und...
  4. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

    Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...
  5. Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?

    Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?: Hallo, mein Architekt schlägt mir als Dachkonstruktion für ein Flachdach meines in Planung befindlichen Eigenheims eine Holzkonstruktion mit :...