Flachdach in der Karibik

Diskutiere Flachdach in der Karibik im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Danke für die "Bereinigung". Ich fasse kurz zusammen was ich alles erfahren habe: - es ist möglich ein Flachdach in den Tropen zu...

1. #21 Balz344, 17.07.2012
    Balz344

Balz344

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen
    Danke für die "Bereinigung". Ich fasse kurz zusammen was ich alles erfahren habe:
    - es ist möglich ein Flachdach in den Tropen zu bauen
    - Die Belüftung spielt eine zentrale Rolle
    - es gibt einige sehr hilfsbereite Menschen in diesem Form.

Die Hinweise auf die Archtekten in Greneda sind dienlich, aber wir sind noch nicht so weit, resp. haben ein sehr grosses Netz von Freunden, die auf der Insel leben. Meine Lebenspartnerin ist Grenedesin.
    Wir planen und konstruieren nun weiter und werden anschliessend die Pläne in der Schweiz durch einen Architekten und Ingenieur begutachten und ausfeilen lassen.
    Wir werden also mit Flachdach planen, das war der Grund meines Beitrages.

Ich danke allen für Ihre Beiträge im Forum oder per PN.

Gruss
    Balz

Thema: Flachdach in der Karibik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach in den tropen

Die Seite wird geladen...

Flachdach in der Karibik - Ähnliche Themen

1. Solarmodule auf Flachdach

Solarmodule auf Flachdach: Wir haben uns für unsere Garage ein 2000W Balkonkraftwerk gekauft und wollten die Montage mit einem K2 System realisieren. Unglücklicherweise...
  2. Gauben-Flachdächer ohne Gefälle ausgeführt

Gauben-Flachdächer ohne Gefälle ausgeführt: Guten Tag zusammen, unser Zimmermann und zugleich Bauleiter für unseren neuen Dachstuhl hat die beiden Gauben-Flachdächer ohne Gefälle...
  3. Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?: Folgender Sachstand Gebäude aus 1968. Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt. Nun müsste demnächst mal...
  4. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  5. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...