Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht

Diskutiere Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf der Garage ein Flachdach mit Attika. Zur Regenrinne führt durch die Attika hindurch ein Blechkasten zum Einlauf in die Regenrinne....

1. Shasa

Shasa

Ich habe auf der Garage ein Flachdach mit Attika. Zur Regenrinne führt durch die Attika hindurch ein Blechkasten zum
    Einlauf in die Regenrinne. Zwischen Dachpappe und diesem Blechkasten ist diese Kostruktion jetzt nicht mehr dicht, weil offenbar die Dachpappe am Metallkasten nicht überlappend in den Metallkasten hinein verlegt wurde sondern genau am Metallkasten endet. Die Dachpappe dort lässt sich anheben (siehe Foto mit Plastikspachtel) und dort drunter sucht sich das Wasser offenbar seinen Weg ins Innere. Mir läuft jetzt bei jedem Regen die Brühe für rein nach innen in die Garage. Mit Bitumen abdichten, funktioniert nicht. Habe ich schon versucht. Weiß zufällig jemand, wie ich diese Stelle am Übergang zwischen Dachpappe und Metallkasten wieder dauerhaft dicht bekomme?

Danke für die Infos!

Anhänge:

Thema:

Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht - Ähnliche Themen

1. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  2. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...
  3. Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe

Garage/Flachdach: Dachrandabschluss/Attika und mittlere Wandhöhe: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche evtl. auch ein bisschen zu juristisch ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine...
  4. Attika bei Flachdach

Attika bei Flachdach: Guten Tag! wir bauen aktuell unser EFH mit Flachdach (aus Beton) und möchten demnächst die Attika erstellen. Wir wollen keine Beton-Attika haben,...
  5. Attika Höhe Flachdach

Attika Höhe Flachdach: Hallo, kenn jemand den Grund warum die Höhe min. 10 cm betragen soll (O Grad-Dach)? Welche Auswirkungen kann es haben wenn diese Vorgabe...