Flachdach mit Folie ?

Diskutiere Flachdach mit Folie ? im Dach Forum im Bereich Neubau; wer bestimmt das , mit dem verzögerten ablauf ? Die Umwelt! Du willst mir nicht sagen, das der Wasserfluss durch Schmutzablagerungen nicht auf...

  1. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Die Umwelt! Du willst mir nicht sagen, das der Wasserfluss durch Schmutzablagerungen nicht auf Dauer beeinträchtigt wird! Selbst wenn du gewaschenen Kies aufbringst, bleiben irgendwann Blätter etc. drinnen liegen.
    Das stimmt so nicht, ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden:mega_lol:
    Ist eigentlich auch egal j.p., da es wahrscheinlich, egal mit welcher Ausführung eh in die Hose gehen wird. Denn Du und Ich, Wir wissen wie die Folie verarbeitet wird.

    Auflast halt.

    @Frank-Knut: Hole Dir Angebote ein. Reparaturen sind meist teurer als ne ganze Fläche.
    Wie Du selbst schreibst, ist wenig bis nicht´s an Grundkenntnisse vorhanden. Da wird´s meist teurer.
    Eine genaue Anleitung für die handwerkliche Ausführung wirste nicht kriegen. HIER nicht.
     
  2. #22 Frank-Knut, 07.02.2009
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Danke, das ist mal ne klare Ansage.
    Ich werd nächste Woche mal ein paar Angebote einholen, hab nicht so die grosse Auswahl hier, ist ziemlich ländlich.
    Eigentlich gibts hier nur einen Platzhirsch-Dachdecker:)

    Aber mal Grundsätzlich:

    Ich denke die alte Pappe ist defekt, weil das darunter befindliche Holz arbeitet, und so die angenagelte Pappe zerreisst. Richtig?
    Würde also eine Folie nur "aufliegen" (natürlich beschwert), könnte das Holz arbeiten und die Folie bliebe heil. So denk ich mir das zumindest.

    Mal sehen was die Dachdecker hier vor Ort raten.
    Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich Angebote einhole?
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Achte darauf, das Du sie vergleichen kannst!
    Also das die Ausführugen rel. gleich sind. (2-Lagen Bitumen oder eine Lage Folie oder.....)
    Zur Not sollen halt 2 Angebote pro Anbieter erstellt werden.
     
  4. #24 Frank-Knut, 07.02.2009
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Danke!
    Vieleicht melde ich mich wegen der Angebote noch mal, ist ja für einen Laien meist genau so schwierig die richtige Firma zu finden wies selber zu machen:)
    Hab da in der Vergangenheit in Sachen neues Bad oder neue Küche sehr schlechte Erfahrungen gemacht.......
     
  5. #25 Frank-Knut, 13.02.2009
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Ich wollte mich nur nochmal melden, habe mich nun entschieden.
    Es wird wieder ein Bitumendach, die befragten Dachdecker hielten entweder nichts von Folie oder hatten Bedenken wegen der Eindichtung des Ablaufes, oder, oder, oder...

    Nun gut, dann habe ich mich zur Pappe überreden lassen, war nicht so teurer wie befürchtet, Dachi hatte recht, ganze Fläche und reperaturen unterscheiden sich erheblich.

    Sobald es trocken ist gehts los.

    Vielen Dank für die Tipps, Grüsse aus Reken, Frank
     
  6. #26 wasweissich, 13.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    #2

    die problematik ist bei pappe(bitumenbahnen) die gleiche , oder sehr ähnlich , aber das können die dachdecker halt ..... und das haben wir schon immer so gemacht:think

    :shadesund das moderne zeuch kommt mir nicht auf die pritsche:cool:
     
  7. #27 derpfitt, 15.02.2009
    derpfitt

    derpfitt

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayern
    was sollte gegen eine epdm-bahn sprechen?

    firestone z.b. um eine namen zu nennen. diese kann man wenn das dach es von der grösse hergibt nahtlos verlegen, kann sie direkt auf die alte bahn verkleben, so spart man sich die auflast.
    das eindichten des gullys sollte auch kein problem sein -- sanierungsgully
     
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich mach das auch immer so........ Flüssig;) (bei Sanierung/alter Gully)

    Aber bei der Neuabdichtung drauf achten (ansprechen), das der Gully etwas eingelassen wird!
    Dann bleibt da nicht mehr soviel Wasser stehen (ohne Gewähr:e_smiley_brille02:)
     
  9. #29 Frank-Knut, 15.02.2009
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken

    Was soll ich sagen... Der Dachdecker wird den Gully tiefer setzen, in die Senke die sich links befindet eine Bahn zusätzlich kleben (also anheben), und er sprach von evtl. "ausfräsen" von "abläufen" (also leichten Rinnen die die Überlappungen unterbrechen) zum Gully hin.
    Er hat sich das lange angesehen, und meinte das wäre das Beste.
    Der Dachdecker kommt aus dem Nachbardorf, ich glaub der hat auch nen Ruf zu verlieren.
     
  10. #30 wasweissich, 15.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das danach lange hält ist es doch in ordnung .

    und die lösung mit der folie ist deswegen noch lange nicht die schlechtere...........-(in diesem fall -holzbohlendach mit bewegung- vielleicht sogar die bessere )

    j.p.
     
  11. Bremer

    Bremer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teichbauer
    Ort:
    Bremen
    Kautschukfolie auf Dach oder im Teich

    Hallo

    neues Video zur Kautschukfolie unter
    http://kautschukfolie.org

    und auf YouTube
    <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4C84al2Ch6k" frameborder="0"></iframe>
     
  12. Bremer

    Bremer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teichbauer
    Ort:
    Bremen
    Hm :think
    Video einbinden geht wohl nicht?
     
  13. #33 gunther1948, 06.02.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wirklich nur nach den frostnächten dann tip ich auf kondensatbildung.
    frage: besteht ein zugang aus dem haus in die garage ??????

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Flachdach mit Folie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach mit teichfolie abdichten

    ,
  2. teichfolie auf flachdach

    ,
  3. epdm dachfolie auf dachpappe verlegen

    ,
  4. teichfolie flachdach,
  5. teichfolie für flachdach,
  6. teichfolien furer dachpappe,
  7. epdm folie auf dachpappe kleben,
  8. Flachdach mit Teichfolie,
  9. Kann man teichfolie für flachdach verwenden ,
  10. kann man ein holzdach .comit teichfolie abdichten,
  11. teichfolie flachdach abdichten,
  12. flachdach mit folie abdecken,
  13. epdm folie auf vorhandene Dachpappe kleben,
  14. Flachdach abdichten teichfolie oder bitumen,
  15. teichfolie zur dachabdichtung,
  16. teichfolie als dachabdichtung,
  17. epdm folie dach verlegen auf Dachpappe,
  18. gartenhaus dach mit teichfolie,
  19. folie unter dachpappe,
  20. Kann man teichfolie als dachabdichtung,
  21. epdm auf dachpappe,
  22. epdm folie immer abdecken?,
  23. Folie anstelle Teerpappe Garagendach,
  24. epdm folie auf dachpappe.verlegen,
  25. statt baufolie dachpappe
Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Folie ? - Ähnliche Themen

  1. Folie am Flachdach nach Umbau am Flattern. Normal?

    Folie am Flachdach nach Umbau am Flattern. Normal?: Hallo. Wir hatten vor Kurzem ein Dachdecker-Unternehmen bei uns, weil wir ein neues Haus gekauft haben und der Dacherker undicht (bzw. auf dem...
  2. Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!

    Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!: Hallo, auf dem Dach eines EFH aus 2012 (Flachdach, Betondecke, Dämmung EPS, darauf Folie Alwitra) haben sich Mulden gebildet, in denen das...
  3. Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

    Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?: [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...
  4. Folien-Flachdach

    Folien-Flachdach: Werte Bauexperten, wir haben einen Anbau in Holzständerbauweise u. Fassade mit Lärchen-Rombuslatten. Das Gefälle-Flachdach ist links u. rechts...