Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Diskutiere Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Folgender Sachstand Gebäude aus 1968. Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt. Nun müsste demnächst mal...

1. europatrucker

europatrucker

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Folgender Sachstand Gebäude aus 1968.

Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt.

Nun müsste demnächst mal Bitumbahnen erneuert werden, Spiele aber mit dem Gedanken Sandwichpaneele zu montieren.

Platte in 13 m Länge gibt es ja und qm Preis ist in Ordnung.

Frage ist nun wie befestigt man es?
    Konterlattung aus Holz dann Platten oder direkt in Beton bohren?

Gibt es Schwitzwasser unter Platten?

Sonst irgendwas beachten?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Frag einen Planer/Bauphysiker unter eindeutiger Nennung aller bereits vorhandenen Schichten auf dem Dach und unter Nennung des Produktes welches du da verbauen willst.

Thema:

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach

Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem mit unserem Flachdach auf der Gaube. Bei Regen entsteht ein unangenehmes Geräusch –...
  4. Flachdach Aufbau

Flachdach Aufbau: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mich jemand korrigiert bzw. Erfahrungen mit Materialien teilt. Wir haben ein Flachdach mit wenig...
  5. Glasdach (Flachdach) Wasserablauf an Glasende

Glasdach (Flachdach) Wasserablauf an Glasende: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier ;) Ich habe ein Problem: Ich habe eine Terrassenübersachung mit Glas-Flachdach, leider bildet sich an den...