Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Diskutiere Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Folgender Sachstand Gebäude aus 1968. Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt. Nun müsste demnächst mal...

1. #1 europatrucker, 08.06.2025
    europatrucker

europatrucker

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Folgender Sachstand Gebäude aus 1968.

Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt.

Nun müsste demnächst mal Bitumbahnen erneuert werden, Spiele aber mit dem Gedanken Sandwichpaneele zu montieren.

Platte in 13 m Länge gibt es ja und qm Preis ist in Ordnung.

Frage ist nun wie befestigt man es?
    Konterlattung aus Holz dann Platten oder direkt in Beton bohren?

Gibt es Schwitzwasser unter Platten?

Sonst irgendwas beachten?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Frag einen Planer/Bauphysiker unter eindeutiger Nennung aller bereits vorhandenen Schichten auf dem Dach und unter Nennung des Produktes welches du da verbauen willst.

Thema:

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Dämmung Flachdach

Badezimmer Dämmung Flachdach: Hallo! Wir haben unsere Baddecke dämmen lassen. Aufbau Flachdach von oben: Bitumenbahnen, OSB Platten, Balken 30 cm, Zwischensparrendämmung...
  2. Bitumen Flachdach Erneuerungsschicht aufgebracht

Bitumen Flachdach Erneuerungsschicht aufgebracht: Hallo, wir haben unser Bitumendach mit einer neuen Schicht belegen lassen. War schon 25 Jahre alt. Laut KI ist die Ausführung aber mangelhaft....
  3. Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie

Balkonkraftwerk auf Flachdach mit Bauder THERMOFOL U 15 V PVC-P Folie: Ich habe auf unserem Flachdach vor einer Woche vier Solarmodule a 25kg mit jeweils 80kg Ballast aufgebaut. Unter die Halterungen hatte ich...
  4. Flachdach Garage – Schimmel/Feuchteschaden an der oberen Holzschalung – welche Sanierung ist sinnvol

Flachdach Garage – Schimmel/Feuchteschaden an der oberen Holzschalung – welche Sanierung ist sinnvol: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Flachdach meiner Garage und würde gerne eure Einschätzung zur sinnvollsten Sanierung bekommen....
  5. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...