Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Diskutiere Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Folgender Sachstand Gebäude aus 1968. Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt. Nun müsste demnächst mal...

1. #1 europatrucker, 08.06.2025
    europatrucker

europatrucker

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Folgender Sachstand Gebäude aus 1968.

Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt.

Nun müsste demnächst mal Bitumbahnen erneuert werden, Spiele aber mit dem Gedanken Sandwichpaneele zu montieren.

Platte in 13 m Länge gibt es ja und qm Preis ist in Ordnung.

Frage ist nun wie befestigt man es?
    Konterlattung aus Holz dann Platten oder direkt in Beton bohren?

Gibt es Schwitzwasser unter Platten?

Sonst irgendwas beachten?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Frag einen Planer/Bauphysiker unter eindeutiger Nennung aller bereits vorhandenen Schichten auf dem Dach und unter Nennung des Produktes welches du da verbauen willst.

Thema:

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken? - Ähnliche Themen

1. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...
  2. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  3. Flachdach sanieren

Flachdach sanieren: Hallo, ich bin aktuell dabei gerade Angebote einzuholen zur Sanierung unseres Flachdachs (BJ 1969). Das Dach wurde bisher immer nur neu...
  4. Ist mein Flachdach begehbar?

Ist mein Flachdach begehbar?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubauhaus Bj. 2013 mit Flachdach, auf dem etwas Unkraut wächst ist. Auf dem Dach verläuft ein grüner Weg –...
  5. Flachdach schützen

Flachdach schützen: Hallo liebe Experten, Ich habe einen älteren Bungalow, der teilweise mit Polymerbitumen-Flachdach gedeckt ist: z.T. richtig flach, z.T. ca. 10...