Flachdach nach ca. 7 Jahren so noch korrekt ODER Materialermüdung?

Diskutiere Flachdach nach ca. 7 Jahren so noch korrekt ODER Materialermüdung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Mitglieder, das Haus wurde 2000 gebaut, 2017 musste das Flachdach wegen undichten Stellen (Wasser in der Isolierung) Neu aufgebaut...

1. #1 Oberfranke, 24.05.2023
    Oberfranke

Oberfranke

Hallo Forum Mitglieder,

das Haus wurde 2000 gebaut, 2017 musste das Flachdach wegen undichten Stellen (Wasser in der Isolierung) Neu aufgebaut werden.

Nach nunmehr 6 Jahren sehen Stellen des Daches wie auf den Fotos aus.

Ist dies normal oder stimmt stellenweise mit dem Material etwas nicht?

Danke für Eure Hilfe

Oberfranke

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Ich habe leider die Erfahrungen gemacht, das die Qualität nicht mehr so ist wie früher.
    Schweißbahnen beschiefert die ich vor über 25 Jahren als Praktikant hochgeschlept habe, sehen jetzt teilweise so aus wie Dâcher die 15 Jahre alt sind ( Abnutzung Schiefersplitt / UV Schutz ) Ich finde das nach so ein paar Jahren in jedem Fall ein Armutzzeugnis für die Qualität, und glaube leider nicht, das dieses Dach 25 Jahre mit geht ( aufgrund Abnutzung Oberflächen Schutz) zu bemängeln kann man versuchen , aber da es noch dicht ist und der Verschleiß Witterungsbedingt ist wird es da wohl nichts für geben.
    Steht in diesem Bereich wo diese Rissartige Struktur sichtbar ist ggf. Nach regen Lange Wasser?
    Im senkrechten Bereichen wo die Sonne lange steht , ist bei ( vermutlich einfache PYE Schweißbahn ) ein verziehen/ runter laufen vom Schiefersplitt leider nicht immer zu vermeiden.

3. #3 Fabian Weber, 24.05.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bekiesung als UV-Schutz wäre sinnvoll, wenn möglich.

Thema:

Flachdach nach ca. 7 Jahren so noch korrekt ODER Materialermüdung?

Die Seite wird geladen...

Flachdach nach ca. 7 Jahren so noch korrekt ODER Materialermüdung? - Ähnliche Themen

1. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  2. Dämmung 60er Jahre Flachdach-Bungalow

Dämmung 60er Jahre Flachdach-Bungalow: Liebe Community, wir haben einen teilunterkellerten (Hanglage), einstöckigen Flachdachbungalow in unserer Lieblingsstadt gekauft und wollen ihn...
  3. Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser

Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser: Hallo zusammen, ich war vorein paar Tagen auf dem Dach eines Parkhaus und habe beim runterschauen ein Flachdach mit stehendem Wasser auf der...
  4. Letztes Jahr Flachdach erneuert, jetzt Risse in Wand und Decke

Letztes Jahr Flachdach erneuert, jetzt Risse in Wand und Decke: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um nach Rat zu fragen und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Wir wohnen in einem...