Flachdach Rohrdurchführung

Diskutiere Flachdach Rohrdurchführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage...

  1. macola

    macola

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter
    Ort:
    Bünde
    Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage (ungedämmt, Altbau)
    Zur Zeit geht schon ein Fallrohr durch, was aber erneuert werden soll. Da es in der Garage bei Starkregen tropft (offensichtlich sind die Rohre auch nicht richtig zusammengesteckt) möchte ich
    die Durchführung erneuern. 1. Frage: kann ich das Fallrohr direkt durch die Decke führen oder sollte ich mit einem "Futterrohr" arbeiten. 2. Frage: gibt es noch gute Abdichtideen außer
    den doch recht teuren Bitumenmanschetten? Gruß macola
     
Thema: Flachdach Rohrdurchführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach rohrdurchführungen

    ,
  2. durchführung rohr flachdach

    ,
  3. flachdach erneuerung forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. flachdach rohrdurchführung,
  5. bitumenmanschetten,
  6. rohr Durchführung im flachdach
Die Seite wird geladen...

Flachdach Rohrdurchführung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...