Flachdach Rohrdurchführung

Diskutiere Flachdach Rohrdurchführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage...

1. macola

macola

Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter
    Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage (ungedämmt, Altbau)
    Zur Zeit geht schon ein Fallrohr durch, was aber erneuert werden soll. Da es in der Garage bei Starkregen tropft (offensichtlich sind die Rohre auch nicht richtig zusammengesteckt) möchte ich
    die Durchführung erneuern. 1. Frage: kann ich das Fallrohr direkt durch die Decke führen oder sollte ich mit einem "Futterrohr" arbeiten. 2. Frage: gibt es noch gute Abdichtideen außer
    den doch recht teuren Bitumenmanschetten? Gruß macola

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach Rohrdurchführung

Die Seite wird geladen...

Flachdach Rohrdurchführung - Ähnliche Themen

1. Luftdichtheit zwischen Flachdach-Sparren?

Luftdichtheit zwischen Flachdach-Sparren?: Wir haben ein Flachdach, das als Kaltdach mit 12cm Mineralwolle in 8/20er Balken ausgeführt war, und das vom Voreigentümer neu abdedichtet wurde...
  2. Kosten für Flachdach

Kosten für Flachdach: Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Bungalow (Grundfläche ca. 20qm - Dach ca. 6m x 4,5m) bei dem das Dach erneuert werden müsste. Aktuell...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach

Sommerlicher Hitzeschutz mit Betondecke Flachdach: Hallo, wir erhalten ein 250m² Flachdach, das mit 20cm PIR gedämmt wird. Im Winter sollte es also nicht kalt werden..... Wie sieht es aber im...
  4. Holzbau / Flachdach wasserdicht abdecken

Holzbau / Flachdach wasserdicht abdecken: Suche eine Lösung, wie ich ein Flachdach vor Feuchtigkeit schütze, es handelt sich um eine Art Carportkonstruktion, möchte mir die Option...
  5. Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?

Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, bisher immer nur eifriger Leser, aber jetzt habe ich eine Frage. Auf dem Bild sieht man meine Terasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden