Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Diskutiere Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach. Ich...

1. Fossil

Fossil

Hallo,

für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach.

Ich würde mir ein 100er HT-Leerrohr einbauen lassen und dort die Leitungsrohre bzw. Kabel von Solar und PV durchführen. Reicht das für ein 180 qm Einfamilienhaus?
    Gibts andere Möglichkeiten?

(Kabel und Leitungen müssen vom Dach in den Keller zum Technikraum, = 2 Stockwerke)

Danke für Vorschläge und Hilfe!

Thema:

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Die Seite wird geladen...

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung - Ähnliche Themen

1. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  2. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  3. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  4. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  5. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...