Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Diskutiere Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach. Ich...

  1. Fossil

    Fossil

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach.

    Ich würde mir ein 100er HT-Leerrohr einbauen lassen und dort die Leitungsrohre bzw. Kabel von Solar und PV durchführen. Reicht das für ein 180 qm Einfamilienhaus?
    Gibts andere Möglichkeiten?

    (Kabel und Leitungen müssen vom Dach in den Keller zum Technikraum, = 2 Stockwerke)

    Danke für Vorschläge und Hilfe!
     
Thema:

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Die Seite wird geladen...

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

    Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...