Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Diskutiere Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach. Ich...

1. Fossil

Fossil

Hallo,

für unseren Neubau planen wir die Installation einer Solaranlage (Heizung + Wasserunterstützung). PV kommt evtl. später noch nach.

Ich würde mir ein 100er HT-Leerrohr einbauen lassen und dort die Leitungsrohre bzw. Kabel von Solar und PV durchführen. Reicht das für ein 180 qm Einfamilienhaus?
    Gibts andere Möglichkeiten?

(Kabel und Leitungen müssen vom Dach in den Keller zum Technikraum, = 2 Stockwerke)

Danke für Vorschläge und Hilfe!

Thema:

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung

Die Seite wird geladen...

Flachdach und PHV/Solar wie Durchführung - Ähnliche Themen

1. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  2. Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?

Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?: Hallöchen, muss man auf einem Flachdach wirklich eine Isolierung haben? Was ist, wenn ich einen Fall habe, in dem ich das Gebäude eigentlich...
  3. Dachüberstand Flachdach

Dachüberstand Flachdach: Hallo, es geht um die Realisierung eines 40 cm breiten Dachüberstandes eines Neubauhauses mit Betonflachdach. Variante mit Isokorb ist bekannt....
  4. Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion)

Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion): Liebes Forum und liebe Experten, nachdem ich mich mit diesem Thema jetzt viele Jahre - u.a. als stiller Leser in diesem Forum - beschäftigt habe...
  5. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...