Flachdach undicht

Diskutiere Flachdach undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, um eine Anschüttung für unsere Terrasse zu vermeiden wurde kurzerhand entschieden, einen Werkstattraum unter der Terrasse zu...

1. #1 schling, 05.02.2017
    schling

schling

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,

um eine Anschüttung für unsere Terrasse zu vermeiden wurde kurzerhand entschieden, einen Werkstattraum unter der Terrasse zu planen. Der Bauunternehmer hat die Decke (WU-Beton) des Werkstattraums dann zu den umliegenden Wänden mit Dichtmasse abgedichtet (siehe Bild 1). In manchen Bereichen steht nach Regenfällen Stauwasser.
    Leider haben wir nun an einem Eck Wasser an der Decke im Werkstattraum (siehe Bild 2) sowie am Außenputz (siehe Bild 3). Des weiteren ist wohl im Bereich des Ablaufs (siehe Bild 4) Wasser hinter den Putz oder in die Perimeterdämmung gelaufen. Beim Klopfen hört sich der Außenputz in den feuchten Bereichen dumpf an.

Leider habe ich dem Bauunternehmer während der Bauphase vertraut...jetzt haben wir den "Salat" :hammer:

Ich habe folgende Fragen:

- Wie kann die Abdichtung des "Flachdachs" instand gesetzt werden?
    - Habe ich Anspruch darauf, alles nach meinen Vorgaben durchführen zu lassen?
    - Wie ist der großflächig feuchte Bereich unter dem Ablauf zu sanieren? Muss hier neu isoliert und vergipst werden, oder ist eine Instandsetzung des Ablaufs ausreichen?

Gruß
    Frank

Abdichtung.jpg Werkstatt.jpg Werkstatt_aussen.jpg Ablauf.jpg

2. #2 Tarunio, 05.02.2017
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hey

Die graue Abdichtung kam die vom Dachdecker oder alles aus einer Hand? Ansonsten hast ein Problem zwei Gewerke bei weiser Wanne ist immer schlecht.
    Ich würde die Arbeiten nicht ausführen, der die weiße Wanne stellt soll schauen das er Sie dicht kriegt ! Sollte jetzt der Dachdecker das abgedichtet haben als zweites Gewerk geht schon das Streiten los.
    Entweder alles weiß oder alles schwarz aber nie beides mischen.
    Ebenso ist der Flüssigkunstoff unsauber verarbeitet, frag mal ob sie eine Grundierung für saugende Untergründe benutzt haben .

Grüße

3. #3 schling, 05.02.2017
    schling

schling

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Wir haben mit einem Generalunternehmer gebaut...war daher alles aus einer Hand...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

4. #4 Tarunio, 05.02.2017
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Das gut dann ist es Ihm sein Problem.
    Die werden diverse Fugendichtbänder evtl. vergessen haben, auserdem gehört ein Blech über die Mauer.

5. #5 schling, 05.02.2017
    schling

schling

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Das Blech kam dann noch...allerdings ist halt immer Stauwasser in dem Bereich mit dem Flüssigkunststoff.
    Macht es Sinn, sofort einen Sachverständigen hinzu zu ziehen, oder lieber den Bauunternehmer erstmal machen lassen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

6. #6 Tarunio, 05.02.2017
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn jetzt schon die Probleme sind dann lieber gleich nachher sind die Insolvenz , das ein häufiges Problem bei der weisen Wanne die Anschlüsse dicht kriegen

Thema: Flachdach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach dampfsperre undicht

,
  2. flachdach undicht

,
  3. Flachdach Ablauf abdichten Forum

Die Seite wird geladen...

Flachdach undicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  2. Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort

Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort: ist es möglich , das ein Flachdach ( Baujahr 79) undicht sein kann, das es auf der Geschossdecke im DG reinregnet ? LEIDER will keiner helfen,...
  3. Flachdach undicht oder schlechter Aufbau der Decke?

Flachdach undicht oder schlechter Aufbau der Decke?: Hallo zusammen, wir haben heute am Anbau in unserem Altbau (Flachdach: Beton, Teerpappe) die Deckenverkleidung herausgerissen. Dahinter kamen...
  4. Flachdach undicht

Flachdach undicht: Hallo zusammen, wir sind momentan total aufgeschmissen… unser Bauunternehmen ist vor 2 Jahren Insolvent gegangen und jetzt besteht schon das...
  5. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...