Flachdach...........undicht

Diskutiere Flachdach...........undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Da fehlen halt die Bilder. Und ich bin mir ziemlich sicher das da auch keine Bauteilöffnung 1. direkt am Gully gemacht wurde (Sprich das Dingen...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da fehlen halt die Bilder. Und ich bin mir ziemlich sicher das da auch keine Bauteilöffnung 1. direkt am Gully gemacht wurde (Sprich das Dingen rausgerissen) und 2. auch nicht bis unter die Dampfsperre bis auf den Beton geguckt wurde...

    UND ich frag mich echt wie man sowas nicht dokumentieren kann, da komm ich echt nicht drüber weg. Jedes Handy hat doch jetzt schon eine Kamera...
     
  2. #22 maxel69, 06.04.2013
    maxel69

    maxel69

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Bruchsal
    hallo

    hier nochmals wie es uns vom hausverwalter mitgeteilt wurde:

    Zur Erläuterung: im vergangenen Jahr wurde in der unteren Wohnung eine feuchte Decke und Wand in dessen Wohnzimmer gemeldet. Eine Firma dichtete den darüber befindlichen Gully/Dachablauf ab. Nach Trocknungsmaßnahmen wurde die Sache vom Maler wieder in Ordnung gebracht.

    Im November trat wider Erwarten erneut Feuchtigkeit auf. Eine andere Firma machte 2 Probeöffnungen des Dachbelages; hierbei wurde festgestellt, dass unter der Wärmedämmung Wasser vorhanden ist. Es wurde uns empfohlen, die gesamte Dacheindeckung der Dachwohnungen zu erneuern, da die Wärmedämmung funktionsunfähig ist.

    hmm - ich bin mir da nicht sicher ob da nicht im trüben gefischt wird.........??
    ja ja machen wir mal eben mal neu

    grüße
     
  3. #23 Biber53, 07.04.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Holger:respekt

    Maxel, Deine Angaben sind mir einfach zu dünn, um eine Diagnose zu stellen.
    Du siehst ja, z.B. daß die Vorgehensweise, "Gully eindichten" purer Quatsch war (Hilflosigkeit)

    Wir könnten uns hier noch Wochen unterhalten.
    Mein Rat. Hol Dir einen Profi ran.

    mfg
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    Moin Biber die waren doch schon da:D
     
  5. #25 Gast360547, 07.04.2013
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    haben die nur den Belag entferntunddirekt darunter war die Wärmedämmung? Dann wäre es ein Umkehrdach, bei dem durchaus Wasser in tropfbarer Form unterhalb vorhanden sein kann/darf.

    Haben die den Belag, die Abdichutngsebene geöffnet und DANN erst war Wasser in tropfbarer Form unterhalb der Wärmedämmung? Dann ist es eine einschalig belüftete Konstruktion, bei der KEIN Wasser unterhalb der Wärmedämmung stehen darf. Wie von Holger bereits vermutet, wahrscheinlich ein Totalschaden. Das hängt aber massiv von der Art des Dämmstoffs und dessen Feuchtigkeitsgehalt ab!!

    Grüße
    stefan ibold
     
  6. #26 maxel69, 07.04.2013
    maxel69

    maxel69

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Bruchsal
    hallo moin moin,

    tja dito ja - der "fachmann" war schon da......
    am gully wurde geflickt - wie auch am stoß/ecke der attika - auch wurde an einigen stellen (wandanschluss ) mit silikon versucht abzudichten....
    was ich eben nicht ganz verstehe ? bzw. nachvollziehen kann - ist das die das ganze dach neu machen wollen ( beide wohnungen beide terrassen )

    nass ist es nur in der ecke / bereich des gullys........an der außenwand der unteren wohnung
    habe mal ein bild aus dem netz
    der schaden ist wie auf dem bild zu sehen - lage gully - wasser an der wand

    grüße 55-Schaden-innen_WEB_Artikel1.jpg
     
  7. #27 maxel69, 07.04.2013
    maxel69

    maxel69

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Bruchsal
    nun mal - bilder vom gully

    image.jpg image2.jpg
     
  8. #28 Biber53, 07.04.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    (Prost) Mahlzeit,

    maxel, Lage des Gullys einfach schei..
    Natürlich muß der Rost runter, damit man reinschauen kann. (ob handgefertigt aus Metall, ein- oder zweiteilig, gerader oder waagrechter Abgang...)

    Du bist immer noch den konkreten Aufbau schuldig, da dies der DD im Zuge der Dachöffnungen nicht geliefert hat?
    Sonst drehen wir uns im Kreis. Wenn si in Beitrag 25 ein Umkehrdach mutmaßt, dann kann ich so eigentlich nicht weiter. Dies muß spätestens in Beitrag 2 bis 3 alles klar sein.
    Da wir nicht vor Ort sind, mußt Du liefern, wenn Du wirklich weiterkommen willst.

    Abdichtung ist bituminös? Wenn ja, was hat der DD beim Schließen der Öffnung da hingeschmiert? Flüssigkunststoff? War nie und nimmer ein Fachmann.

    Gully und Steckverbindungen prüfen.
    Fallrohrschellen öffnen, Fallrohr nach unten schieben, glattes Blech unter die Naht schieben, Fallrohr dagegen, mit Silikon abdichten, bißle warten (Vesper machen) Gully anstauen.
    (aufpassen nicht zu hoch, wenn er zweiteilig und nicht rückstausicher ist könnte Wasser in die Dämmung gelangen.

    Maxel, das Problem ist hier, daß wir aufgrund der nicht gesicherten Daten und nicht vorhandenen Ortskenntnis, die Schadensursache nicht analytisch eingrenzen und letzlich benennen können. So bleibt alles ein Herumgestochere.

    mfg
     
Thema: Flachdach...........undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach dämmung abgesoffen

    ,
  2. flachdach dampfsperre undicht

Die Seite wird geladen...

Flachdach...........undicht - Ähnliche Themen

  1. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  2. Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?

    Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?: Hallo zusammen! Wir haben vor gut 4,5 Jahren eine Doppelhaushälfte mit Flachdach und extensiver Dachbegrünung von einem Bauträger gekauft und...
  3. Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht

    Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht: Ich habe auf der Garage ein Flachdach mit Attika. Zur Regenrinne führt durch die Attika hindurch ein Blechkasten zum Einlauf in die Regenrinne....
  4. WU-Flachdach undicht

    WU-Flachdach undicht: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ich wohne seit zwei Jahren (Eigentum) in einem Neubau im Endgeschoss in Hamburg. Gebaut wurde ein...
  5. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...