Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden...

1. EmreC

EmreC

Hallo zusammen,

ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden u.A auch das Flachdach, nun habe ich mehrere Angebote kommen lassen. Der Dachdecker hat mir empfohlen das Dach nach KFW Standard zur Sanieren, unten habe ich mal die Dämmungen vom Angebot eingefügt. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte mal nachfragen.

Von KFW würde ich dann 20% vom Rechnung zurück bekommen.

Pos.1
    Wärmedämmung aus PU-Hartschaum,
    BAUDER PIR FA TE, 100 mm, WLS 023,
    beidseitig alukaschiert liefern und aufkleben.
    180,00 m²

Pos.2
    Wärmedämmung mit 1,5 % Gefälle aus
    Styropor EPS 035 DAA dh 150 kPa,
    mittlere Dicke ca. 100 mm, liefern und verlegen.
    Anfangsdicke 40 mm
    Enddicke 160 mm
    U-Wert rechnerisch nachgewiesen: 0,136 W/m²K

Vielen Dank im Voraus.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei dem Umfang würde ich einen Architekten beauftragen,
    Handwerker sind meist schlechte Planer

simon84 und EmreC gefällt das.
  3. #3 Sanierer82, 02.01.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Und auch mal rechnen lassen, ob mit dem Gesamtpaket der Maßnahmen ein KfW-Effizienzhaus werden kann. Ggf. eine noch bessere Förderung, gerade wenn man sowieso schon eine Erneuerung von Fenstern, Fassade, etc. plant.

EmreC gefällt das.
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

1. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  2. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  3. Umgang mit überstehender Dachpappe an Eck von Geräteschuppen-Flachdach

Umgang mit überstehender Dachpappe an Eck von Geräteschuppen-Flachdach: Guten Tag liebes Expert:innenforum, an einem kleinen Geräteschuppen mit 20° Neigung habe ich die heiß verschweißte beschieferte Decklage von...
  4. Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau

Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mal mein Anliegen anschaulich darzulegen: Wir haben in den letzten zwei Jahren ein Einfamilienhaus...
  5. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...