Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden...

  1. EmreC

    EmreC

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden u.A auch das Flachdach, nun habe ich mehrere Angebote kommen lassen. Der Dachdecker hat mir empfohlen das Dach nach KFW Standard zur Sanieren, unten habe ich mal die Dämmungen vom Angebot eingefügt. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte mal nachfragen.

    Von KFW würde ich dann 20% vom Rechnung zurück bekommen.

    Pos.1
    Wärmedämmung aus PU-Hartschaum,
    BAUDER PIR FA TE, 100 mm, WLS 023,
    beidseitig alukaschiert liefern und aufkleben.
    180,00 m²


    Pos.2
    Wärmedämmung mit 1,5 % Gefälle aus
    Styropor EPS 035 DAA dh 150 kPa,
    mittlere Dicke ca. 100 mm, liefern und verlegen.
    Anfangsdicke 40 mm
    Enddicke 160 mm
    U-Wert rechnerisch nachgewiesen: 0,136 W/m²K

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei dem Umfang würde ich einen Architekten beauftragen,
    Handwerker sind meist schlechte Planer
     
    simon84 und EmreC gefällt das.
  3. #3 Sanierer82, 02.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Und auch mal rechnen lassen, ob mit dem Gesamtpaket der Maßnahmen ein KfW-Effizienzhaus werden kann. Ggf. eine noch bessere Förderung, gerade wenn man sowieso schon eine Erneuerung von Fenstern, Fassade, etc. plant.
     
    EmreC gefällt das.
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...