Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden...

  1. EmreC

    EmreC

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden u.A auch das Flachdach, nun habe ich mehrere Angebote kommen lassen. Der Dachdecker hat mir empfohlen das Dach nach KFW Standard zur Sanieren, unten habe ich mal die Dämmungen vom Angebot eingefügt. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte mal nachfragen.

    Von KFW würde ich dann 20% vom Rechnung zurück bekommen.

    Pos.1
    Wärmedämmung aus PU-Hartschaum,
    BAUDER PIR FA TE, 100 mm, WLS 023,
    beidseitig alukaschiert liefern und aufkleben.
    180,00 m²


    Pos.2
    Wärmedämmung mit 1,5 % Gefälle aus
    Styropor EPS 035 DAA dh 150 kPa,
    mittlere Dicke ca. 100 mm, liefern und verlegen.
    Anfangsdicke 40 mm
    Enddicke 160 mm
    U-Wert rechnerisch nachgewiesen: 0,136 W/m²K

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    1.337
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei dem Umfang würde ich einen Architekten beauftragen,
    Handwerker sind meist schlechte Planer
     
    simon84 und EmreC gefällt das.
  3. #3 Sanierer82, 02.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    49
    Und auch mal rechnen lassen, ob mit dem Gesamtpaket der Maßnahmen ein KfW-Effizienzhaus werden kann. Ggf. eine noch bessere Förderung, gerade wenn man sowieso schon eine Erneuerung von Fenstern, Fassade, etc. plant.
     
    EmreC gefällt das.
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
  2. Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten

    Altes Flachdach (Bitumenschweissbahn) abdichten: Hallo, mein Flachdach (Bitumenschweissbahn, ca. 50 Jahre alt) ist undicht und soll saniert werden. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoller,...
  3. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

    Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...
  4. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

    HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  5. WU-Flachdach undicht

    WU-Flachdach undicht: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ich wohne seit zwei Jahren (Eigentum) in einem Neubau im Endgeschoss in Hamburg. Gebaut wurde ein...