Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden...

  1. EmreC

    EmreC

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich und meine Frau haben uns einen wunderschönes Bungalow gekauft, im Haus muss bis aus Heizungsanlage alles ausgetauscht werden u.A auch das Flachdach, nun habe ich mehrere Angebote kommen lassen. Der Dachdecker hat mir empfohlen das Dach nach KFW Standard zur Sanieren, unten habe ich mal die Dämmungen vom Angebot eingefügt. Ich habe sowas noch nie gemacht und wollte mal nachfragen.

    Von KFW würde ich dann 20% vom Rechnung zurück bekommen.

    Pos.1
    Wärmedämmung aus PU-Hartschaum,
    BAUDER PIR FA TE, 100 mm, WLS 023,
    beidseitig alukaschiert liefern und aufkleben.
    180,00 m²


    Pos.2
    Wärmedämmung mit 1,5 % Gefälle aus
    Styropor EPS 035 DAA dh 150 kPa,
    mittlere Dicke ca. 100 mm, liefern und verlegen.
    Anfangsdicke 40 mm
    Enddicke 160 mm
    U-Wert rechnerisch nachgewiesen: 0,136 W/m²K

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    bei dem Umfang würde ich einen Architekten beauftragen,
    Handwerker sind meist schlechte Planer
     
    simon84 und EmreC gefällt das.
  3. #3 Sanierer82, 02.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Und auch mal rechnen lassen, ob mit dem Gesamtpaket der Maßnahmen ein KfW-Effizienzhaus werden kann. Ggf. eine noch bessere Förderung, gerade wenn man sowieso schon eine Erneuerung von Fenstern, Fassade, etc. plant.
     
    EmreC gefällt das.
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen

    Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen: Hallo, ich möchte an mein EFH eine neue Garage anbauen. Dabei stellt sich für mich das Problem des Übergangs vom Satteldach zum Flachdach. Ich...
  2. Flachdach begrünung Material

    Flachdach begrünung Material: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus Beton besteht, Das Dach wurde mit Bitumenmatten...
  3. Satteldach zu Flachdach mit Stockwerkerhöhung

    Satteldach zu Flachdach mit Stockwerkerhöhung: Hallo zusammen, ich beginne mit der Planung eines Sarnierungsprojekts. Es handelt sich um ein altes Einfamilienhaus (Schätzungen ca. 100 Jahre),...
  4. Flachdach Abdichtung Sanierung wie?

    Flachdach Abdichtung Sanierung wie?: Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe ein Flachdach/Terrasse (10 Breite x 4,3 mtr. Tiefe). Darunter ist...
  5. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...