Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm. ich möchte...

1. #1 steppel, 12.08.2007
    steppel

steppel

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm.
    ich möchte jetzt:
    besandete Bitumenpappe aufnageln (quer zur Neigung ca. 10 cm überlappend untereinander und ca. 3 cm an den Seiten)
    dann oben und an den Seiten Ortbleche und hinten Rinneneinhangbleche anschrauben
    danach dann eine Schweißbahn verlegen - ebenfalls 10 cm überlappend quer zur Dachneigung.
    Ist das erstmal richtig?
    Und nun noch die Fragen:

Der Mensch im Baumarkt hat mir erklärt, daß die Ortbleche (Alu) in dem Bereich wo die Schweißbahn raufkommt grundiert werden müssten. In der Beschreibung zur empfohlenen Grundierung steht aber: "für tragfähige mineralische Untergründe (Eigenschaften nach DIN 18195 Teil 2 Tabelle 4.1 Nr. 2). Ist das nicht völliger Blödsinn für die Bleche???

Und letztens: wie macht man das mit den Ortblechen untereinander an den (oberen 2) Ecken? Einfach blind aufeinander oder mit Gehrung (oder...)?
    Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten.

Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

1. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  2. Zwischensparrendämmung bei Flachdach?

Zwischensparrendämmung bei Flachdach?: Hallo zusammen, wir bauen demnächst unsere Garage und darauf soll ein Flachdach. Wir haben vom Hausbau noch jede Menge 240er Dämmung vom Dach...
  3. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  4. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  5. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...