Flachdachabdichtung etwas Stückelig?

Diskutiere Flachdachabdichtung etwas Stückelig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, Ich habe eine Frage zu diesem Flachdach. Es gehört zu einem Anbau der sich gerade im Bau befindet. Heute wurde es mit Dachpappe eingedeckt....

1. cono

cono

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Moin,

Ich habe eine Frage zu diesem Flachdach. Es gehört zu einem Anbau der sich gerade im Bau befindet. Heute wurde es mit Dachpappe eingedeckt.
    Für mich sieht es etwas nach Flickwerk aus, weil viele kleine Stücke, statt einer ganzen Bahn verwendet wurden. Jede Naht ist doch eine potentielle Schwachstelle.

Wie seht ihr das?

Foto ist durch Fliegengitter aufgenommen

Anhänge:

2. cono

cono

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Die Handwerker habe ich leider nicht mehr sprechen können. Aber vielleicht haben die die Reststücke nur zusätzlich noch oben drauf geschweißt, um sie nicht entsorgen zu müssen?

3. #3 Singlewohnung, 31.10.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Das ist wahrscheinlich die 1. Lage Dampfsperre und die Fläche vom Zwischenbau konisch ?

bis jetzt noch nichts dramatisches passiert bis auf das der Richtkranz fehlt ;)

DD A gefällt das.
  4. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Das scheinen die letzten Anschlussstücke zu sein der Rest , scheint ja ganze Bahnen zu sein bis auf halt der mittlere teil.
    Das ist völlig ligitim das so zu machen .

5. cono

cono

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Moin,
    ich danke euch für eure Einschätzung. Die Fläche ist leicht konisch. Der Richtkranz ist schonwieder demontiert worden. Heute gehts laut Frauchen weiter.

Thema:

Flachdachabdichtung etwas Stückelig?

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung etwas Stückelig? - Ähnliche Themen

1. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  2. Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten

Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten: Hallo, Vllt ist Sockel nur bedingt richting. Es ist nicht der ursprüngliche Sockel des Hauses zum Erdreich gemeint. Sondern der Sockel im Berich...
  3. Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung

Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung: Hallo zusammen, bei uns wurde auf dem Garagenflachdach mit der Abdichtung begonnen. Nach dem Bitumenvoranstrich hat es angefangen zu regnen und...
  4. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  5. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...