Flachdachabdichtung

Diskutiere Flachdachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich muss das Flachdach meiner Garage abdichten und dachte an Schweißbahnen aus Bitumen. Nun habe ich 2 Angebote erhalten welche abraten von...

1. nuiler

nuiler

Beruf:
    Elektriker
    Ich muss das Flachdach meiner Garage abdichten und dachte an Schweißbahnen aus Bitumen. Nun habe ich 2 Angebote erhalten welche abraten von Schweißbahnen sondern zu Sarnafill. Leider ist die Preisvorstellung auch eine völlig andere. Kann man mit Schweißbahnen aus Bitumen nicht sinnvoll abdichten, oder warum wird davon abgeraten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hausbauer

Hausbauer

Beruf:
    Bauleiter
    Natürlich kann man mit Schweißbahnen sinvoll und auch DIN-gerecht abdichten.
    In unserer Region gibt es auch Dachdecker, die Schweißbahnen den Folien vorziehen.
    Bei beiden Systemen ist auf fachgerechte Verarbeitung zu achten.
    Hersteller von Folien geben auch schon mal 10 Jahre und mehr Gewährleistung
    auf Ihre Systeme.
    Folien werden meistens einlagig verlegt, Schweißbahnen 2-3lagig.

4. rudi1106

rudi1106

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Und bloß keinem Handwerker, der immer mit Folie arbeitet überreden, ausmahnsweise mal was anderes auszuprobieren. Das geht dann immer in die Hose...

5. #4 wasweissich, 29. Februar 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

ich persönlich halte durchaus viel von EPDM..........UV stabil , dauerelastisch , .........

(keine angst , die statik ist gecheckt worden)

6. #5 Klaus Gross, 5. März 2008
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Beide Abdichtungsarten zulässig und auch fachregelkonform. Voraussetzung ist allerdings: Fach- und Materialgerechte Verarbeitung sonst können beide Systeme in die Hose gehen.

Thema:

Flachdachabdichtung

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  2. Fachgerechte Flachdachabdichtung. Brauche Hilfe...

Fachgerechte Flachdachabdichtung. Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe und hoffe auf Rat. Wir bauen z.Z. Ein Haus mit Flachdach. Ich probiere mal den bislang erfolgten...
  3. Flachdachabdichtung mangelhaft

Flachdachabdichtung mangelhaft: Hallo zusammen, das komplette Thema wurde freundlicherweise gerade gelöscht. :28: Ich versuche es dann noch einmal, ohne Nennung des...
  4. Flachdachabdichtung

Flachdachabdichtung: Hallo bei mir gehts in zwei wochen los mit unserem Carport (13,5m breit x7m tief) ich suche noch eine Empfehlung welche Schweißbahnhersteller ich...