Flachdachablauf Abdichtung

Diskutiere Flachdachablauf Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da die Dachpappe an den Flachdachabläufen nicht mehr richtig fest ist, wollte ich diese durch eine Dachdeckerfirma instand...

  1. Banani

    Banani

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    da die Dachpappe an den Flachdachabläufen nicht mehr richtig fest ist,
    wollte ich diese durch eine Dachdeckerfirma instand setzten lassen.
    Als Vorlage haben Ich der Firma den Ablauf meines Nachbarn gezeigt
    und er wollte die Abdichtung so ausführen.

    Da gestern die Rechnung kam, habe ich mir die Arbeit heute im Detail angeschaut.
    Ich bin zwar kein Bauexperte, finde aber das die Ausführung stark nach "Pfusch riecht".

    Bevor ich jetzt direkt auf die Barrikaden springe,
    wollte ich mir die Meinung von Experten aus diesem Forum einholen.
    Vorab vielen Dank!

    Vorher:

    upload_2020-12-6_14-15-37.png

    upload_2020-12-6_14-15-54.png

    Nachbar:

    upload_2020-12-6_14-16-25.png

    Nachher bei mir:

    upload_2020-12-6_14-17-0.png

    upload_2020-12-6_14-17-21.png

    der ganze Bereich lässt sich mit dem Finger eindrücken - Luft drunter

    upload_2020-12-6_14-17-53.png

    upload_2020-12-6_14-18-18.png

    upload_2020-12-6_14-18-49.png

    Dachbleche wurden auch bestrichen:

    upload_2020-12-6_14-20-52.png
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    769
    Hast du einen komplett neuen Ablauf bestellt? Was war genau beauftragt? Sieht aus als hätte er da einfach nur etwas Dichtschlämme drüber gepinselt.
     
  3. #3 Tarunio, 06.12.2020
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hi Zusammen,

    Ein Ablauf im Bestand zu reparieren ist nicht ganz einfach.
    Solang das alte Dach drauf bleiben soll versuchen wir es auch mit Flüssigkunststoff und das geht auch recht gut.
    Nur deine Beauftrage Firma sollte mal die Verlegeanleitung durchlesen, wie man dieses Detail herstellt.
    Bei dir sieht das wie ... aus.
    https://www.bauder.de/uploads/media/BauderLIQUITEC_PU_Verlegeanleitung_0419_DE_01.pdf
    Seite 48
    Was hat der Spass denn gekostet?

    Bei deinem Nachbar sieht es auch Gefährlich aus, ich würde immer in Topf streichen und das Vlies in den Topf 10 cm führen, wenn es sich dann löst passiert nichts.

    Grüße
     
Thema:

Flachdachablauf Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Flachdachablauf Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

    Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  2. Wie Abwasserleitungen aus EFH durch Fundament abdichten?

    Wie Abwasserleitungen aus EFH durch Fundament abdichten?: Hallo zusammen, Ich versuche mich relativ knapp u d verständlich auszudrücken: Nach Statik wurden die Gräben für das streifenfundament...
  3. Sickergrube abdichten

    Sickergrube abdichten: Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert...
  4. Gipskarton bis zum Fußboden und abdichten

    Gipskarton bis zum Fußboden und abdichten: Liebes Forum, erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen - Heiko, 43 und gerade dabei das RMH zu erwerben,...
  5. Pelletsraum unter Garage abdichten

    Pelletsraum unter Garage abdichten: Hallo zusammen. Ich hab ein, hoffentlich schnell zu lösendes, Problem. Ich habe eine Garage und direkt dran das Haus. Die Garage ragt ein wenig...