Flachdachdämmung mit alternativen Dämmstoffen?

Diskutiere Flachdachdämmung mit alternativen Dämmstoffen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrter Kalle88, ich kann ehrlich gesagt mit ihrem Sarkasmus wenig anfangen. Ferner kann ich ihrer Begrifflichkeit AWG Hormone nichts...

  1. #21 Kalle88, 30.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der Sarkasmus rührt daher, dass Sie hier auftreten als wüssten Sie worum es im Detail geht. Sie antworten auf die Frage von mls #6 damit, dass es diese Berechnung gegeben hat. MLS und Herr Ibold fragten dort konkreter nach. Darauf gab es mehr oder minder nur Gegenfragen. Dazu passt das hier:

    auch ganz gut. Was nützen Ihnen die Unterlagen, wenn Sie sie nicht interpretieren können? Ist es nicht die Aufgabe Ihres Planungsteam sie darüber aufzuklären? Ja ist es! So lange Aufbauten benutzt werden die Risikogefärdet sind. DAS ist Ihr Aufbau. Die Fachleute hier machen Sie darauf aufmerksam. Einsichtig oder interessiert wirken Sie aber leider null. So wenig, dass ich mir ein gewissen Sarkasmus nicht verkneifen kann. Weil ich vermute, dass Sie auch garkein Interesse haben die hier aufgetauchten Fragen zielführend klären zu können. Das könnte ja Mehrkosten und Ärger bedeuten. Da ist Risiko anfänglich vermutlich die bessere Lösung. Leider finde ich einen ähnlichen Fall, der hier Thematisiert wurde nicht wieder. Das wäre aber ein passendes Abschreckbeispiel.

    Lesen kann ich in den allermeisten Fällen schon, manchmal zwar flüchtig aber:

    In der relevanten warmen Tageszeit liegt der Anbau rückwärtig hinter dem Haupthaus, ergo im Schatten.

    Haben Sie doch geschrieben oder? Dass Sie meinen Text im Kontext nicht verstanden habe, werfe ich Ihnen nicht vor. Dass ich nicht lesen könnte aber schon. Es geht genau um die relevante warme Tageszeit. Denn die ist ausschlaggebend für den Dampfpartialdruck und damit das Kredo für Rückdiffusion in Ausmaß X. Was Ihre Konstruktion wohl vermutlich braucht.

    Handwerker sind Handwerker und führen aus was man ihnen Auftritt. Manche schreien, wenn es in die Hose gehen könnte - mehr ist das alles hier nicht! Das Ihr Architekt und Statiker entgegen entlichen Fachzeitschriften handelt, Fachtagungen, Kammervorträgen usw. ist mit leider schleierhaft. Denn um das Gefährdungspotential weiß man schon lange. DAS ist nichts neues. Wenn es dann so konkret ignoriert wird, dann entgleidet so ein Thema auch mal dem eigentliche Thema. Verwerflich für Sie dürfte das nicht sein, Sie könnte daraus lernen.

    Der Statiker legt die Folie fest? Flachdach ist ja schon ein Thema für sich, die Summe an Statiker die sich damit vollumfänglich auskennt dürfte gering sein. Sie gibt sie bestimmt, ob der Treffer bei Ihnen getroffen wurde? Die PUR-Schicht dürfte dank der vermutlichen Alukaschierung schon sehr diff. dicht sein. Da spielt der SD-Wert des Bahnenwerkstoffes nicht. Um welches Material handelt es sich überhaupt? Folie mehrlagig? Schweißbahn? Und dann Styrodur darunter? Wenn ja, ganz grober Schnitzer... Wenn PVC damit gemeint ist, warum dann mehrlagig? Das ist eine einlagige Abdichtung? Unter der ein Schutzflies liegt, von Mehrlagig kann nicht die Rede sein.

    Hier prüft auch keiner, hier geben alle Bedenken zur Vorsicht! Für Ihren Zweck gibt es keine alternativen Baustoffe. Es ist egal welche Art Dämmmaterial sie dort einbringen wollen.
     
Thema: Flachdachdämmung mit alternativen Dämmstoffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risikogefärdet

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung mit alternativen Dämmstoffen? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...