Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

Diskutiere Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...

1. Kaminsky

Kaminsky

Beruf:
    Rentner
    Guten Abend,

hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren diese Maßnahme
    durchgeführt, ohne die vorhandene Betondecke zu belasten.
    Meine Frage heute betrifft die Abdeckung der vorgesehenen Abdichtung mit Bisotec ULB Bahn, PYE-PV 200 und G200.
    Als Abdeckung (begehbarer Belag) habe ich 'Balkonbelag R18' - Fliesen der Firma WARCO geplant. Diese werden aus polyurethangebundenem EPDM-
    Granulat hergestellt und sind auf der Unterseite mit Rillen versehen.
    Geht das zusammen?
    Hat Jemand Erfahrung!

Vielen Dank im Voraus für Ihren fachmännischen Rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

Elopant Gast

Moin,

gehen wird alles irgendwie, nur wird der Aufwand relativ hoch, die Überlappungen der Schweißbahn so aus zu gleichen, dass sie sich später in dem Granulatbelag nicht abbilden. Aber der evtl. Rückbau dieser Platten wird einfacher, wenn die Unterkonstruktion wegen Tauwasserausfall versagt hat.

4. Kaminsky

Kaminsky

Beruf:
    Rentner
    Hallo Elopant,
    nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr.
    Hilft eine Zwischenfolie? Wurde vom Hersteller vorgeschlagen. Ich habe nur Bedenken wegen der Feuchtigkeit zwischen Abdichtung und Folie.
    Die WARCO-Platten haben zwar auf der Unterseite Rillen. Aber bei 'Seenebel'wird das Dach nicht trocken.
    Gibt es keine Erfahrung mit diesen 'Gummiplatten'? Auch andere Hersteller bieten Ähnliches an.
    Bis dahin!
    M.f.G.

Thema:

Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz - Ähnliche Themen

1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  3. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  4. Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione

Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione: Moin, ich habe ein kleines Problem an der Bürgersteigseite meines Grundstücks. Die Straße ist abschüssig, so daß das Haus an einem Ende bezogen...
  5. Horizontalsperre Creme oder andere Mittel ?

Horizontalsperre Creme oder andere Mittel ?: In einem Keller haben wir ca. 4-5 Meter feuchte Wand. (Wasser kommt eindeutig von unten ) Also war klar, das eine Horizontalsperre her muss. Wir...