Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Diskutiere Flachdachdämmung über oder unter Schalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach). Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:...

1. yazid

yazid

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach).
    Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:
    Schalung, Dampfsperre, Dämmung (PUR bzw. XPS), 2 Abdichtungslagen incl Wurzelschutz, Drainmatte usw.)
    Möglich wäre auch:
    GKP, Dampfsperre,Zwischensparrendämmung, Schalung, 2 oder 3 Abdichtungslagen mit Wuzelschutz usw.
    Sein Argument für Variante 1: Wenn die Dampfsperre nicht super genau gemacht ist, dan faulen die Balken in 2-3 Jahren weg.

Wie steht Ihr zu den Varianten?

Danke Yazid

Thema:

Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung über oder unter Schalung - Ähnliche Themen

1. Flachdachdämmung welche Dampfbremse?

Flachdachdämmung welche Dampfbremse?: Guten Tag zusammen, wir sanieren/erneuern gerade die Dämmung eines Flachdachanbaus aus den 50er Jahren, bisher Alukaschierte Mineralwolle zwischen...
  2. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  3. Flachdachdämmung Kältebrücke

Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  4. Flachdachdämmung von innen

Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  5. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...